1. Klasse B

Es fehlte die Konstanz - trotzdem ist man beim SV Maria Gail nicht unzufrieden!

Beim SV Maria Gail blickt man zwar mit gemischten Gefühlen auf die Hinrunde zurück, da die junge Mannschaft aber gute Ansätze zeigte und sich auch gut weiterentwickelte, ist man mit Platz 11 in der Winter-Endabrechnung der 1. Klasse B nicht ganz unzufrieden. Im Frühjahr möchte man sich etwas stabilisieren und ein einstelliger Platz zwischen 6 und 8 ist das ausgegebene und erklärte Ziel.  

Leistungsschwankungen

"Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden, da wir mit einer sehr jungen Mannschaft spielen und Leisstungsschwankungen normal sind", erklärt Harald Uggowitzer, der Obmann des SV Maria Gail. Fünf Siegen und drei Punkteteilungen stehen acht Niederlagen gegenüber, also eine nicht ganz positive Bilanz. Vor allem die negative Trefferbilanz von -13 wird etwas zu denken geben und daran sieht man auch gleich, wo die Hebel anzusetzen sind, nämlich hauptsächlich in der Defensive.  0001-Neu Briefkopflora

Plätze gut machen

"Wir werden weiter konsequent die Jugend forcieren und ein Tabellenplatz zwischen 6 und 8 ist das erklärte Ziel", gibt der Obmann zu Protokoll. "Highlights gab es im Herbst keine, das soll sich aber natürlich im Frühjahr ändern."

Transfers sind eher nicht geplant

"Wenn sich ein Spieler ergibt, welcher den Weg mit uns mitverfolgt, dann könnte sich etwas auf Spielerseite tun. Ansonsten ist bzw. bleibt aber alles unverändert", antwortet Uggowitzer auf die Frage nach Kaderveränderungen.  

Sobe web A75714

Foto: Sobe

Viele Testtermine

"Trainingslager ist keines geplant, das könnte sich aber kurzfristig noch ergeben. Wir haben aber genug Testspieltermine auf Kunstrasen reserviert und werden uns gut vorbereiten", schließt Obmann Harald Uggowitzer ab. 

 

 Skibetrieb täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr -  Innerkrems: Näher als Du denkst!innerkrems

 

ligaportal.at wünscht allen Spielern und Funktionären ein gutes neues Jahr sowie vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung! 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Transfers Kärnten
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter