1. Klasse B

Stefan Pusterhofer vom SV Rapid Feffernitz im Interview

unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen. Diesmal haben wir Stefan Pusterhofer vom SV Mai Pump Rapid Feffernitz zu Wort kommen lassen und ihn um einige Antworten gebeten. Der SV Rapid Feffernitz überwintert ja an der ersten Stelle der 1. Klasse B und gilt auch als Meisterschaftsfavorit.

unterhaus.at: „Wann startet der SV Rapid Feffernitz in die Vorbereitung für die kommende Saison und wie intensiv wird diese werden?“

Stefan Pusterhofer: „ Wir starten am 23. Jänner in die Vorbereitung und werden mindestens drei Trainingseinheiten pro Woche abspulen.“

unterhaus.at: „Wo soll es sportlich mit dem SV Rapid Feffernitz hingehen?“

Stefan Pusterhofer: „Wir wollen wieder aufsteigen, das ist unser erklärtes Ziel. Unsere Mannschaft gehört in die Unterliga, wo wir ja auch die letzten sechs Jahre waren.“

unterhaus.at: „Worauf wird sich ihr Team speziell vorbereiten? Gibt es gewisse Stärken oder Schwächen, an denen man arbeiten muss?“

Stefan Pusterhofer: „ Wir haben noch Probleme mit der Viererkette. Unsere Rückwärtsbewegung muss besser werden und wir müssen hinten noch kompakter stehen, die Räume gezielt eng machen. Wir haben im Herbst noch zu viele Tore bekommen, aber die Viererkette, die am Anfang von vielen in Frage gestellt wurde, hat sich als goldrichtig erwiesen. Und wenn man aufsteigen will, ist die Viererkette sowieso Pflicht. In der Unterliga hat man sonst praktisch keine Chance mehr.“

unterhaus.at: „Wer wird heuer Meister in der 1. Klasse B und wer wird der zweite Aufsteiger?“

Stefan Pusterhofer: „Also ich tippe natürlich auf mein Team. Wir werden Meister und um den zweiten Platz werden sich Reichenau, Kleinkirchheim und Velden matchen. Wir müssen aber aufpassen, denn natürlich werden gegen uns alle Mannschaften extra motiviert antreten.“

unterhaus.at: „Wer wird den Gang in die 2. Klasse antreten müssen?“

Stefan Pusterhofer: „Bleiberg wird es wahrscheinlich nicht mehr schaffen sich zu retten und ob es Rosegg noch packt, ist für mich auch fraglich.“

unterhaus.at: „Wird der SV Mai Pump Rapid Feffernitz am Transfermarkt nach neuen Spielern suchen?“

Stefan Pusterhofer: „Wir bräuchten im zentralen defensiven Mittelfeld einen guten jungen Spieler, aber ob da im Winter etwas Passendes zu finden ist, werden wir erst sehen. Ansonsten wollen wir die bestehende Mannschaft zusammenhalten.“


unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.