1. Klasse B

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse B

Die 25. Runde der 1. Klasse B steht an diesem Wochenende am Programm und es wird wieder heftig zugehen auf den Sportplätzen. Wer steigt ab? Macht Feffernitz zuhause den Sack zu? Diese Fragen werden auf den Sportplätzen beantwortet und sie sollten sich diese entscheidende Phase der Meisterschaft nicht entgehen lassen. Als Experten konnten wir diesmal Walter Freithofnig, Trainer des ASKÖ Schiefling, vor das Mikrofon holen. Schiefling ist ja auch noch in den Abstiegskampf verwickelt und muss unbedingt punkten. Schauen wir einmal wie sich Walter Freithofnig in Sachen Spielvorhersagen schlägt.

Freitag, 1. Juni, 19.00 Uhr, Sportarena Bad Kleinkirchheim

FC Bad Kleinkirchheim  -  ATUS Feistritz/Ros.

Der FC Bad Kleinkirchheim hat im letzten Spiel mit der Niederlage gegen Weißenstein, die letzte Chance verspielt noch um den Relegationsplatz kämpfen zu können. Die Luft wird also heraußen sein bei den Kickern aus dem Thermenort. Die Gäste aus Feistritz spielten keine schlechte Frühjharssaison und könnten auch in diesem Spiel für eine Überraschung sorgen. Wie gesagt, es bleibt abzuwarten wie sich Kleinkirchheim gibt. Das Hinspiel endete mit einem knappen 3:2 Sieg für Bad Kleinkirchheim.

Redaktionstipp: 1:0

Walter Freithofnig: "Diese beiden Manschaften sind im Frühjahr als gleich stark einzuschätzen, deshalb tippe ich auf ein Unentschieden."

Expertentipp: 2:2

 


Samstag, 2. Juni, 17.00 Uhr, Sportplatz SV Obermillstatt

SV Obermillstatt  -  ASKÖ Fürnitz

Für Obermillstatt setzte es in den letzten Spielen einige empfindliche Niederlagen, aber auch Fürnitz kämpft mit argen Problemen, verlor sogar den Trainer und musste zuletzt auch durchwegs Niederlagen einstecken. Für beide Teams also die Chance sich ein wenig zu rehabilitieren, wobei beide Mannschaften ja sogar noch aufpassen müssen, nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Beide Vereine präsentierten sich in den letzten Partien als in der Defensive sehr anfällig. Bleibt abzuwarten wer dieses Problem besser in den Griff bekommt. Hinspiel: 1:0 für Obermillstatt.

Redaktionstipp: 3:1

Walter Freithofnig: "Obermillstatt ist zuhause sicher stärker als Fürnitz und wird den Heimvorteil diesmal voll ausnützen."

Expertentipp: 2:0



Samstag, 2. Juni, 17.00 Uhr, Sportanlage Rapid Feffernitz

SV Rapid Feffernitz  -  ESV Admira Villach

Feffernitz ist drauf und dran den Sack zuzumachen um sofort wieder in die Unterliga aufzusteigen. Wenn man dieses Spiel gegen die Admira gewinnt ist man auch rechnerisch Meister. Die Pusterhofer Elf wird also alles daran setzen zuhause gegen die Admira voll zu punkten, doch ganz so leicht werden es die Gäste den Feffernitzern nicht machen. Die Admira zeigte sich zuletzt wieder etwas im Aufwärtstrend und mit dem ehemaligen Trainer von Feffernitz, Udo Ortoff, kommt ja auch ein Mann nach Feffernitz, der genau wissen wird wie man gegen den Tabellenführer auftreten muss. Das Hinspiel endete mit einem 2:2.   

Redaktionstipp: 2:2

Walter Freithofnig: "Feffernitz wird den Sack zuhause zumachen und eine rauschende Meisterfeier haben."

Expertentipp: 3:1



Samstag, 2. Juni, 17.00 Uhr, Sportplatz SK Weißenstein 

SK Weißenstein-Evonik  -  SV St.Jakob/Ros.

Für Weißenstein geht es um sein oder nicht sein, und so wird die Elf von Trainer Manfred Salentinig natürlich auch in diesem Spiel einen vollen Erfolg einfahren wollen. Für St.Jakob geht es um gar nichts mehr, dass könnte ein gewisser Vorteil für Weißenstein sein. Gefährlich ist aus Sicht der Heimelf nur der Umstand, dass die Gäste vielleicht lieber Rosegg weiter in der 1. Klasse hätten, da man ansonsten ein Derby verlieren würde. Für Weißenstein zählt aber nur ein voller Erfolg in diesem Heimspiel. Hinspiel: 2:1 für Weißenstein.

Redaktionstipp: 3:1

Walter Freithofnig: "Weißenstein steht arg unter Druck und St.Jakob wird da einen Efolg feiern."

Expertentipp: 1:2



Samstag, 2. Juni, 17.30 Uhr, Sportplatz SV Rosegg

SV Rosegg  -  ASKÖ Bodensdorf

Rosegg kämpft noch immer mit dem Mute der Verzweiflung um den Klassenerhalt und hat auch noch immer die Chance ihn aus eigener Kraft zu schaffen. Dafür ist aber in diesem Spiel ein voller Erfolg Pflicht, aber mit Bodensdorf kommt eine ganz harte Nuss auf die Kudler Elf zu. Die Gäste haben eine starke Serie an Spielen hinter sich und werden auch in diesem Spiel ihre Qualitäten auspacken. Für Rosegg zählt aber nur ein voller Erfolg und man wird sich aus Sicht der Heimelf über den Kampf und absoluten Siegeswillen in dieses Spiel bringen. Hinspiel: 2:2.

Redaktionstipp: 1:0

Walter Freithofnig: "Bodensdorf ist in den letzten Spielen gut in Fahrt gekommen und wird in Rosegg einen Punkt holen."

Expertentipp: 2:2



Samstag, 2. Juni, 19.00 Uhr, Waldarena Velden

 ATUS Fliesen Koller Velden  -  SC Reichenau/Falkert

Velden zählte im Frühjhar zu den großen Verlierern, denn eigentlich wollte man um den Aufsteig mitspielen. Reichenau hingegen kann schon mit der Relegation planen und wird sich auch das Ergebnis aus Feffernitz durchsagen lassen, denn nur bei einer Niederlage von Feffernitz könnte es auch noch um den Titel selbst gehen. Bleibt abzuwarten wie sich die Heimelf nach dem letzten Erfolgserlebnis weiter aufrichten konnte und der spielstarken Truppe aus Reichenau Parole bieten kann. Hinspiel: 2:1 für Velden.

Redaktionstipp: 1:3

Walter Freithofnig: "Für Reichenau geht es eigentlich um nichts mehr, deshalb tippe ich auf den Trainereffekt bei Velden."

Expertentipp: 2:1



Sonntag, 3. Juni, 16:30 Uhr, Sportplatz ASKÖ Schiefling

ASKÖ Schiefling  -  BSV Bad Bleiberg

Für den ASKÖ Schiefling ist ein Sieg in diesem Spiel absolute Pflicht, da man ja auch selbst noch in absoluter Abstiegsgefahr ist. Bad Bleiberg zeigte aber in den letzten Spielen, außer gegen Rosegg, dass man sich teuer verkaufen will und man wird es der Heimelf auch nicht wirklich leicht machen. Auf jeden Fall muss Schiefling voll konzentriert an die Sache herangehen, dann könnte mit einem vollen Erfolg der Klassenerhalt bereits fixiert werden. Hinspiel: 2:1 für Bad Bleiberg.

Redaktionstipp: 3:1

Walter Freithofnig: "Das wird ein ganz wichtiges Spiel für uns das wir gewinnen werden. Wir sind selbst schuld das wir jetzt noch zittern müssen, aber mit diesem Spiel werden wir alles klar machen."

Expertentipp: 3:0

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.