Spielberichte

8:1 – St. Egyden deklassiert Bad Kleinkirchheim

Ein bitterer Nachmittag ereignete sich für den FC Bad Kleinkirchheim beim Auswärtsspiel beim ASKÖ St. Egyden in der 13. Runde der 1. Klasse B UPO. Die mit der Hoffnung auf den Klassenerhalt angereisten Gäste wurden mit einer eindeutigen 8:1-Packung bedient. Damit ist für Bad Kleinkirchheim der sechste Platz eine Runde vor Ende der Meisterschaft nicht mehr zu erreichen.

St. Egyden macht von Beginn an Tempo

Der ASKÖ St. Egyden bestimmte von der ersten Minute an die Gangart in diesem Spiel. Diesem Spielbericht sei daher vorausgeschickt, dass die Tore der Heimischen schön und teilweise herausragend herausgespielt wurden. Den Torreigen eröffnete Raphael Nocnik bereits in der fünften Minute. Da Max Unterwandling in der zehnten Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte, schien es, als ob dieses Spiel ein spannendes werden könnte. Dieser Eindruck währte jedoch nur kurz, denn bereits vier Minuten später erzielte Miha Znidarsic das 2:1 für den ASKÖ St. Egyden. Diese schnelle Antwort der Heimmannschaft setzte in ihr Energie frei, denn in den Minuten 23., 28. und 44. waren abermals Miha Znidarsic sowie Raphael Nocnik und Christopher Hedenig erfolgreich, was den Halbzeitstand von 5:1 zur Folge hatte.

Znidarsic mit vier Volltreffern

„Der Mannschaft ist heute ein Pauschallob auszusprechen. Sie war heute als Kollektiv hervorragend und hat alles gegeben, obwohl wir vor zwei Tagen ein schweres Spiel hatten“, zeigte sich Meinhard Pucher, der Trainer des ASKÖ St. Egyden, sehr zufrieden mit seiner Mannschaft unter Berücksichtigung des Nachtragsspiels gegen den SV Töplitsch. Auch am heutigen Samstag hatten beide Mannschaften, bei einer Temperatur von knapp 30 Grad, wahrlich keine leichten Bedingungen. St. Egyden spielte im zweiten Durchgang jedoch weiter locker auf, denn Miha Znidarsic stellte in der 60. Minute auf 6:1. Nachdem der FC Bad Kleinkirchheim in der zweiten Halbzeit auch noch einen Elfmeter verschossen hatte, zeigte man mit dem Gegentreffer zum 7:1 in der 80. Minute durch Jure Zeljak nun endgültig Auflösungserscheinungen. „Es ist sehr schwer, wenn fast immer nur eine Handvoll Spieler beim Training sind. Darüber hinaus mussten wir heuer fast jede Woche mit einer anderen Aufstellung spielen“, konstatierte Arnold Freissegger, der heute auch wieder selbst als Spielertrainer auflaufen musste, die alles andere als leichten Bedingungen beim FC Bad Kleinkirchheim, da man auch heute fast auf ein halbes Dutzend Stammspieler verletzungsbedingt verzichten musste. Die Acht komplett machte Miha Znidarsic mit seinem vierten Treffer in der 88. Minute und sorgte damit für den 8:1-Endstand.

 

ASKÖ St. Egyden : FC Bad Kleinkirchheim 8:1 (5:1)

Sportplatz ASKÖ St. Egyden, SR Hans Kraschl, 100 Zuschauer
Tore: Raphael Nocnik (5., 28.), Miha Znidarsic (14., 23., 60., 88.), Christopher Hedenig (44.), Jure Zeljak (80.)  bzw. Max Unterwandling (10.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.