Spielberichte

St. Egyden schlägt Feistritz/Ros. klar

In der sechsten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es heute zum Spiel des ATUS Feistritz/Ros. gegen den ASKÖ St. Egyden. Die Gäste aus St. Egyden waren diesmal das dominierende Team und kommen anscheinend wieder richtig gut in Schwung. Nach einem Ausschluss gegen Feistritz in der zweiten Halbzeit spielten sie groß auf.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 100 Zuschauer im Sportzentrum Feistritz eine recht offene Partie. St. Egyden war zwar optisch überlegen, vermochte aber nichts Zählbares daraus zu machen. In der 37. Minute dann ein Angriff der Hausherren und Schiedsrichter Koller zeigte nach einem Foul im Strafraum sofort auf den Punkt. Den Strafstoß verwertete Igor Petkovic sicher zum 1:0. Das war auch der Pausenstand.

St. Egyden dreht die Partie

In der zweiten Hlabzeit waren die Gäste dann in allen Belangen überlegen. Bereits in der 49. Minute erzielte Raphael Nocnik nach einem Abpraller vom Sechszehner aus das 1:1. In der 55. Minute der nächste schnelle Angriff des ASKÖ St. Egyden und Robert Gentilini konnte sich nur mehr mit einem Torraub-Foul behelfen. Er wurde dafür natürlich mit der roten Karte vom Platz gestellt. Numerisch überlegen gab St. Egyden jetzt mächtig Gas und in der 70. Minute erzielte der eben erst eingewechselte Sead Sabotic mit einem satten Schuss das 1:2. Ein toller Einstand nach seiner Verletzungspause. Als Raphael Nocnik in der 77. Minute mit seinem zweiten Treffer das 3:1 für St. Egyden drauflegte, war die Partie auch schon entschieden. Das 1:4 durch Jure Zeljak in der 87. Minute, er schob nach einem Gestocher im Strafraum ein, war dann nur noch Draufgabe. 

Hendrikus van den Broek, Obmann des ASKÖ St. Egyden: "Wir waren die klar bessere Mannschaft und der Sieg ist am Ende sicher auch in dieser Höhe verdient."

Die Besten: Keiner bzw. Koban, Sabotic 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.