Spielberichte

Obermillstatt ging gegen Schiefling wieder leer aus

In der 1. Klasse B kam es in der 20. Meisterschaftsrunde zum Spiel des SV Obermillstatt gegen den ASKÖ Schiefling am Wörthersee. Obermillstatt konnte dieses mal wieder aus den Vollen schöpfen, aber letztendlich reichte es wieder nicht zu einem Punktegewinn. Schiefling erzielte ein spätes Tor und darf sich über drei Punkte freuen.

Einige Chancen, aber keine Tore

Nachdem Trainer Wolfgang Hofer im letzten Spiel mit einigen Ausfällen kämpfen musste, stand der Heimmannschaft wieder der komplette Kader zur Verfügung. Der SV Obermillstatt ist zuversichtlich und aggressiv in die erste Halbzeit dieses Spiels gestartet. In der 25. Spielminute kam es zur ersten großen Chance für die Heimischen. Nach einem Traumpass von Niklas Hinteregger zu Kilian Hofmann, zog dieser alleine auf den Schlussmann der Gäste, scheiterte aber an Alexander Oratsch. Nur wenige Minuten später konnte sich auch Schiefling eine Chance erarbeiten, die einzige in Halbzeit eins, doch Denis Husejnovic scheiterte an Torhüter Thomas Herndl. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hing der Führungstreffer für Obermillstatt in der Luft. Nach einem Eckball und dem darauffolgenden Kopfball von Kapitän Alexander Grischnig, ging der Ball um Haaresbreite über die Querlatte.

Spätes Tor brachte die Entscheidung

In der zweiten Halbzeit gab es wieder Chancen auf beiden Seiten. Pech für Obermillstatt - Schiefling rettete einmal auf der Linie und hätte auch fast ein Eigentor geschossen. Die Gäste aus Schiefling kamen auch zu einigen Möglichkeiten, scheiterten jedoch am Torhüter der Heimischen. In der 80. Spielminute musste Kapitän Alexander Grischnig an der Seitenoutlinie verarztet werden, nachdem er umgeknickt war. Es kam zu einem Eckball für Schiefling, durch das Fehlen von Grischnig war die Abwehr unorganisiert und Denis Husejnovic konnte freistehend zum 0:1 abziehen. In der Folge setzte Obermillstatt alles auf eine Karte und schaltete auf totale Offensive um, doch es gelang ihnen nicht den vielleicht verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen.

Wolfgang Hofer, Trainer des SV Obermillstatt: „Wir stehen leider wieder mit leeren Händen da, wir waren in allen bisherigen Spielen mindestens ebenbürtig, nur das nutzt uns leider nichts. Wenigstens der Schiedsrichter hatte ein leichtes Spiel, er kam ohne eine einzige Karte aus.“

Die Besten: Herndl, Luger bzw. Husejnovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.