Spielberichte

Nach torloser erster Halbzeit kommt Weißenstein in Keutschach noch arg unter die Räder

In der 1. Klasse B kam es in der 20. Meisterschaftsrunde zum Spiel des SC Keutschach gegen den SK Weißenstein-Evonik. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gab es in Halbzeit zwei vor nur 50 Zuschauern noch ein Schützenfest. Innerhalb von nur 30 Minuten traf Keutschach sechs Mal und ließ dem Gegner aus Weißenstein keine Chance. 

Keine Tore in Durchgang eins

In der ersten Halbzeit konnte die Heimmannschaft nicht so recht ins Spiel finden. Keutschach agierte aus einer sicheren Abwehr heraus, Chancen waren jedoch Mangelware. Es gelang ihnen nicht, den notwenigen Druck aufzubauen, um die spielerische Überlegenheit auch in Tore umzuwandeln. Weißenstein konzentrierte sich nur auf die Defensive und kam nie gefährlich in die Nähe des Tors. Die Partie spielte sich mehr oder weniger im Mittelfeld ab.

Sechs Treffer in 30 Minuten

Bereits in der zweiten Minute der zweiten Halbzeit machte sich die Überlegenheit von Keutschach endlich bezahlt. Christian Fischer zog aus 25 Metern ab und traf in Minute 47 endlich zur mehr als verdienten 1:0 Führung. Nur eine Minute später schlug es wieder im Gehäuse der Gäste ein. Nach einem Eckball traf Emre Yalcin zum 2:0. Nach diesen beiden schnellen Treffern nach der Halbzeitpause brach Weißenstein vollkommen zusammen. Weitere Tore waren die logische Konsequenz. So kam es in Minute 57 zum nächsten Jubel für die Heimmannschaft. Fatih Tenekeci erhöhte auf 3:0. Lediglich drei Minuten später war es wieder Fatih Tenekeci, der zum 4:0 abzog. Weißenstein war komplett von der Rolle und leistete kaum noch Gegenwehr. In der 67. Spielminute erzielte Emre Yalcin mit einem wunderschönen Weitschuss das 5:0. Keutschach setzte in Minute 74 noch einen drauf – Manuel Moser stellte mit seinem Tor den Endstand von 6:0 her. Die restlichen 15 Minuten waren für beide Mannschaften nur mehr ein warten auf den Schlusspfiff. Erwähnenswert ist, dass Keutschach auch noch einen Elfmeter verschossen hat.

Nedim Omerhodzic, Trainer des SC Keutschach: „Wir hatten in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten in das Spiel zu finden, waren aber in Halbzeit zwei komplett überlegen und haben nur mehr auf ein Tor gespielt. Weißenstein gab in 90 Minuten lediglich zwei Schüsse auf unser Tor ab. Wir haben hochverdient gewonnen.“

Die Besten: Fatih Tenekeci (Stürmer), Daniel Kolbitsch (Verteidigung), Patrick Leczek (Mittelfeld) bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.