Spielberichte

Kampfbetontes Remis zwischen St. Egyden und Feistritz/Ros.! [Video]

In der 1. Klasse B kam es in der 21. Meisterschaftsrunde am Samstag zum Derby des ASKÖ St. Egyden gegen den ATUS Feistritz/Ros. Die 160 Zuschauer bekamen eine Leistung beider Mannschaften zu sehen, die einem Derby nicht würdig war. Ein kampfbetontes Spiel auf mäßigem Niveau endete mit einer gerechten Punkteteilung. 

St. Egyden war im ersten Durchgang die stärkere Mannschaft

In der Anfangsphase plätscherte die Partie mehr oder weniger dahin. In der 29. Spielminute konnten die Heimischen mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem gehobenen Pass über die Verteidigung der Gäste, übernahm Michael Auflitsch, aus abseitsverdächtiger Position, den Ball direkt und hob ihn über den Schlussmann Herbert Wernig ins lange Eck. Wenige Minuten später konnten auch die Gäste aus Feistritz jubeln und den Ausgleichstreffer erzielen. Manuel Künstner zirkelte in der 33. Minute einen Eckball direkt ins Gehäuse zum 1:1. Torhüter Martin Gaisecker sah dabei nicht sehr glücklich aus.

Tor 1:1 Feistritz 33

Mehr Videos von ATUS Feistritz/R.

Kuriose Schiedsrichterentscheidungen

Vom Spielverlauf her änderte sich auch in der zweiten Halbzeit wenig. Die Gäste aus Feistritz hatten jedoch mehr Spielanteile und wurden mit Fortdauer des Spieles stärker. Kuriose Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten riefen bei den Betreuern, sowie Zusehern manchmal nur Kopfschütteln hervor. Es wurde trotzdem weiter Fußball gespielt und so kam es in der 76. Spielminute zum Führungstreffer für die Feistritzer, dabei lief der Ball über mehrere Stationen. Nach einer Hereingabe von dem kurzzuvor eingewechselten Franz Zimmermann, verwertete Norbert Koller zum 1:2. In der Minute 83 nutzte Denny Kudler eine Unachtsamkeit in der Verteidigung der Gäste, zog alleine auf das Tor und schob das Spielgerät am herauseilenden Torhüter vorbei zum 2:2 Endstand.

Hendrikus van den Broek, Obmann des ASKÖ St. Egyden: „Wir waren erste Halbzeit die stärkere Mannschaft, hatten gute Chance und hätten die Führung ausbauen müssen. Dann wurden die Gäste stärker, konnten ebenfalls Chancen herausspielen und so war es am Ende ein gerechtes Unentschieden.“

Simon Paulitsch, Trainer des ATUS Feistritz/Ros: „Aus meiner Sicht war in diesem Spiel für ein Derby zu wenig Pfeffer drin. Ein Spiel auf mäßig, schlechtem Niveau und in Summe gesehen war es ein gerechtes Unentschieden. Wir haben es nicht geschafft die Führung zu halten, den Punkt haben wir und wir schauen wieder nach vorne.“

Die Besten: Denny Kudler (Stürmer), Raphael Nocnik (Mittelfeld) bzw. Martin Klemenjak (Mittelfeld), Dominik Rottmann (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.