Spielberichte

Fürnitz erledigt seine Hausaufgabe und besiegt Schiefling klar

In der 29. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des ASKÖ Fürnitz gegen ASKÖ Schiefling am Wörthersee. Die Gäste aus Schiefling konzentrierten sich nur auf die Defensive und Fürnitz machte von der ersten Minute an Druck. Von den zwei aberkannten Toren in der Anfangsphase ließen sich die Heimischen nicht beirren und sie konnten trotzdem einen klaren Heimsieg feiern. 

Kritische Situationen in der ersten Halbzeit

Die Gäste aus Schiefling konzentrierten sich lediglich auf die Defensive und standen mit zehn Mann dicht im Angriffsdrittel von Fürnitz. Es kam in der Anfangsphase gleich zu zwei kritischen Schiedsrichterentscheidungen zum Entsetzen der Fürnitzer. Die Tore von Thomas Frank (5.) und Jeffrey Traussnig (18.) wurden aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung von Schiedsrichter Henning Stolz aberkannt. Fürnitz hatte zu Beginn gleich vier weitere gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, welche allesamt vergeben wurden. In der 37. Minute klappte es dann endlich mit dem Abschluss und Fürnitz konnte in Führung gehen. Einen Pass von Thomas Frank verwertete Dejan Gavric zum 1:0 und gleichzeitigem Pausenstand.

Überlegene Fürnitzer machen in Halbzeit zwei alles klar

Nach der Pause kamen die Fürnitzer, vermutlich nach einer Kopfwäsche von Trainer Dragan Kunic, noch motivierter auf den Rasen und konnten in der 54. Minute die Führung weiter ausbauen. Nach einer schönen Kombination konnte Thomas Frank einen Abstauber zum 2:0 einnetzen. Fürnitz war die klar überlegene Mannschaft und ließ Schiefling zu keiner einzigen nennenswerten Torchance kommen. Es wurde die ganze zweite Halbzeit nur auf ein Tor gespielt, doch Fürnitz vergab einige Möglichkeiten kläglich und auch Torhüter Alexander Oratsch machte den Heimischen ein paar Mal einen Strich durch die Rechnung. In der 60. Spielminute konnte Fürnitz dann nochmals jubeln. Einen Schuss von Nemanja Lukic konnte Schlussmann Alexander Oratsch vorerst kurz abwehren, doch Dejan Gavric war wieder zur Stelle und verwertete den Abpraller zum 3:0. Nur zehn Minuten später schlug es wieder im Gehäuse der Gäste ein. Michael Smoliner zirkelte den Ball direkt auf das Gehäuse, der Schieflinger Edison Pasic fälschte den Schuss ab und dieser ging direkt zum 4:0 ins lange Eck. So endete das Spiel mit einem klaren Sieg für den ASKÖ Fürnitz, welcher durchaus auch höher ausfallen hätte können.

Jürgen Tarmann, sportlicher Leiter des ASKÖ Fürnitz: „Wir waren die klar überlegene Mannschaft und hätten auch viel höher gewinnen können bzw. müssen. Schiefling konzentrierte sich lediglich auf das verteidigen und es fehlten ihnen auch einige Spieler.“

Die Besten: Osman Osmancevic (Verteidigung), Admir Dzombic (Verteidigung), Dejan Gavric (Sturm), Thomas Frank (Sturm), Michael Linder (Mittelfeld) bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.