Spielberichte

Nachtrag: Fürnitz siegt auch gegen Faakersee ganz klar und kann wohl schon für die Unterliga planen!

Im Nachtragsspiel aus der 16. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Sonntag zum Spiel des FC Faakersee gegen den ASKÖ Fürnitz. Fürnitz reiste mit Spannung und verletzungsbedingt ohne Einser-Goalie Julian Arneitz zu diesem Spiel an. Faakersee fügte Fürnitz die bisher einzige Niederlage in dieser Saison zu, doch in diesem Spiel konnte Fürnitz einen klaren Sieg feiern. Fürnitz überwintert mit elf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.   Jetzt Trainingslager buchen! 

Frühe Führung der Gäste

Nachdem Faakersee im erstem Spiel der Herbstsaison Fürnitz schlagen konnte, war Fürnitz auf Wiedergutmachung aus. Die Gäste mussten allerdings verletzungsbedingt auf Julian Arneitz verzichten und Michael Lessiak übernahm seinen Posten. Bereits in der vierten Spielminute ging Fürnitz in Führung. Thomas Frank überhob den heimischen Schlussmann und traf zum 0:1. Nach einem Abwehrfehler erzielte Faakersee in der elften Minute den Ausgleich. Der Rückpass zu Schlussmann Michael Lessiak war zu lässig, Martin Tschernuth nahm dieses Geschenk dankend an und erzielte das 1:1. Fürnitz ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und in der 28. Minute gingen die Gäste wieder in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Thomas Frank traf Dejan Gavric zum 1:2. Im Gegensatz zum ersten Spiel gegen Faakersee war Fürnitz nun die klar bessere Mannschaft und mit der 2:1 Führung der Gäste ging es dann in die Pause.  

Sobe A47969

Klarer Sieg für Fürnitz

In der zweiten Halbzeit hatte Fürnitz mehr Spielanteile und fand gute Kontermöglichkeiten vor. In der 76. Minute war es wieder Thomas Frank, der den Ball am Torhüter vorbeispitzelte und das 1:3 erzielte. Faakersee hatte keine zwingende Chance mehr in diesem Spiel und konzentrierte sich auf die Verteidigung, die es den Gästen nicht leichtmachte. In der 85. Minute wurde Andreas Gabriel mit der Ampelkarte vom Platz verwiesen, zu Unrecht laut dem sportlichen Leiter Jürgen Tarmann. Sogar mit einem Mann weniger erzielte Fürnitz noch einen Treffer. Michael Linder verwertete einen Abpraller von der Stange zum 1:4 Endstand.  

Sobe A47981

Jürgen Tarmann, sportlicher Leiter des ASKÖ Fürnitz: „Diesmal waren wir klar überlegen und hätten auch höher gewinnen können. Wir hoffen, dass es auch in der Frühjahrssaison so weitergeht und wir werden uns darauf gut vorbereiten. Im Winter steht ein Trainingslager an und dann starten wir voll motiviert in die neue Saison.“

Die Besten: Pauschallob bzw. Martin Tschernuth

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.