Spielberichte

Die Admira aus Villach lässt dem ASKÖ Bodensdorf keine Chance

Admira Villach
ASKÖ Bodensdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte ESV Admira Villach in der 13. Runde der 1. Klasse B auf den Tabellenzwölften ASKÖ Bodensdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:0 zugunsten von ESV Admira Villach und auch diesmal stand am Ende das exakt selbe Ergebnis auf der Anzeigetafel. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Admiraner.

Die Admira geht früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht der ESV Admira Villach permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 12. Minute kann der Ball von den Gästen nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Mario Dolinar kann nach Zuspiel von Sandro Ebner mit dem linken Fuß zum 1:0 verwerten. Darauf hin bekommt in der 32. Minute Markus Florian Gruber die gelbe Karte. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Christopher Harder beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. 0001-Neu Briefkopflora

Am Ende eine ganz klare Sache

In Minute 58 setzt sich Mario Egger im direkten Duell durch, behält die Nerven und verlängert einen Freistoß von Sandro Ebner per Kopf zum 2:0 ins Gehäsue. Patrick Valtiner zeigt in der 71. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Einwurf auf 3:0, was auch schin die Vorentscheidung in dieser Partie ist. In Minute 79 setzt sich Mario Egger durch und kann sich nach einem Kopftor nach Egger-Ecke als Torschütze zum 4:0 feiern lassen. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt fünf Mal Gelb (Almir Licina 58.; Marco Kudler 63.; Matej Dadic 80.; Kevin Schuettelkopf 84.; Christoph Puschnig 91.) Nach dem Schlusspfiff bejubelt die Admira Villach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV Baldramsdorf. Bodensdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Stockenboi die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Christian Rauter, Trainer Admira Villach: „Wir hatten mehr Ballbesitz und waren die spielerisch bessere Mannschaft. Bodensdorf war durch Konter gefährlich und mit einem Vollstrecker in ihren Reihen hätten sie vermutlich das eine, oder andere Tor erzielen können. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel klar dominiert, gut kombiniert und uns Chancen erarbeitet. Der Tormann von Bodensdorf hat einige Möglichkeiten zunichtegemacht. Der Sieg war sicher verdient und wir haben jetzt acht Spiele in Folge gewonnen. Die Mannschaft ist gut in Form und wir sind zufrieden.“

Die Besten: Mario Egger (Verteidigung) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.