1. Klasse C

Glanegg kam mit etwas Glück zum nächsten Sieg

glanegglaunsdorfAm Samstagnachmittag empfing der Tabellenführer der 1. Klasse C, der SV Glanegg, den Fünften, den SC Launsdorf. An die 150 Zuseher fand sich am Sportplatz in Glanegg ein und erwarteten natürlich den nächsten Sieg der Gastgeber. Doch Glanegg musste mit vielen Ausfällen kämpfen und der SC Launsdorf konnte zuletzt mit guten Leistungen überzeugen. Am Ende reichte es für die Hausherren zu einem knappen Sieg.

Ausgeglichenes Spiel

Es war ein Spiel auf Augenhöhe in dem es aber keine wirklich großen Torchancen gab. Beide Mannschaften argierten auf gleichem Niveau und standen vor allem in der Defensive sehr kompakt. Der Pausenstand von 0:0 war da nur eine logische Schlussfolgerung.

Goldtor nach Missverständnis

In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Spielstil. Auch die zweite Hälfte hatte nur ein paar Kleinchancen zu bieten. In der 77. Spielminute gelang dann Jean Scheriau nach einem Missverständnis in der Defensive der Launsdorfer das Goldtor zum 1:0. Am Ende konnten die Glanegger, die mit vielen Eigenbauspielern versuchten die Ausfälle der Stammspieler zu kompensieren, über einen etwas glücklichen 1:0 Sieg jubeln. Letztlich muss man sagen, dass eine Punkteteilung in diesem Spiel am gerechtesten gewesen wäre.

Harald Wabnig, Obmann SV Glanegg: "Heute haben wir etwas glücklich gewonnen. Ich bin aber stolz auf unsere jungen Spieler, die die Ausfälle einiger Stammspieler vergessen liesen und eine tolle Leistung boten. Wir haben in Zukunft keinen Druck mehr, weil wir bereits 16 Punkte vor dem 3. Platz sind und können weiter unseren Eigenbauspielern eine Chance geben.

Roland Mick, Trainer SC Launsdorf: "Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem am Ende die Glanegger die drei Punkte wieder etwas glücklich eingefahren haben. Wir hätten uns heute sicher einen Punkt verdient gehabt."

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.