1. Klasse C

Bodensdorf überzeugte bei Heimsieg gegen Guttaring mit riesiger Moral

  In der 19. Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse C konnte der ASKÖ Bodensdorf einen 4:2 Heimsieg über den ATUS Raika Guttaring feiern. Dabei sah es nach gut zwanzig Minuten gar nicht gut aus für die Elf von Trainer Mag. Manfred Peternell, denn da lag man schon fast aussichtslos mit 0:2 zurück. Eine überzeugende kämpferische Leistung und tolle Moral brachten den ASKÖ Bodendorf aber wieder auf die Siegerstraße zurück.

Guttaring führt aus dem Nichts heraus mit 0:2

Das Spiel begann eigentlich bereits mit einer leicht überelegen Heimelf, doch die Gääste aus Guttaring agierten clever und nützen zwei Unaufmerksamkeiten und Stellungsfehler der Heimischen eiskalt aus. In der 17. Minute war es Stefan Krappinger der auf 0:1 stellen konnte und in Minute 22 legte Martin Wagner sogar das 0:2 für Guttaring drauf. Doch an diesem Tag hatten die Spieler des ASKÖ Bodensdorf das Kämpferherz an der richtigen Stelle und gaben sich nicht auf. Diese tolle Einstellung führte auch noch vor der Pause zum Ausgleich. Zuerst war es Ing. Andreas Kummer der in der 30. Minute den Anschlusstreffer erzielte und in Minute 37 war es Marco Divo der das 2:2 erzielen konnte. So ging es wieder ausgeglichen in die Pause.

Bodensdorf dreht Spiel endgültig

In der Pause dürfte Bodensdorf Trainer Peternell die richtigen Worte gefunden haben, denn jetzt spielte die Heimelf toll auf. Es wurde um jeden Ball gefightet, toll kombiniert und diese spielerische Überlegenheit sollte sich in der Schlussphase auch im Ergebnis niederschlagen. In der 83. Minute erzielte Marco Divo seinen zweiten Treffer in diesem Spiel zum 3:2 und in Minute 89 konnte Jerome Gasser den Endstand von 4:2 für Bodensdorf herstellen.

Mag. Manfred Peternell, Trainer des ASKÖ Bodensdorf: "Eine tolle Leistung meiner Mannschaft. Sie hat sich nach dem Rückstand nicht hängen gelassen und enormen Einsatzwillen gezeigt. Anscheinend haben meine Spieler verstanden um was es geht. Vor allem Kapitän Martin Opriessnig und unser Tormann Manuel Robier waren mit ihrer selbstlosen Manier die Väter des heutigen Sieges."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.