1. Klasse C

Glanegg lässt in Sirnitz nichts anbrennen

In der 25. und damit vorletzten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse C musste der Titelkandidat SV Glanegg diesmal zur SGA Sirnitz. Die Gäste ließen in diesem Spiel nichts anbrennen und gewannen, auch mit gehöriger Mithilfe der Sirnitzer, am Ende klar mit 1:4. Damit machte man den nächsten wichtigen Schritt Richtung Meistertitel und setzte Poggersdorf wieder unter Zugzwang.

Abwehrfehler und Eigentor hilft den Gästen

Das Spiel begann für die Heimelf mehr als unglücklich. Bereits in der 14. Minute erzielte Simon Gruber das 0:1 für Glanegg. Dem ging aber ein schwerer Abwehrfehler, eine Unstimmigkeit zwischen Verteidiger und Tormann, voraus. Das Pech für Sirnitz perfekt wurde allerdings in der 24. Minute, denn da traf Benjamin Reibnegger per Kopf, allerdings ins eigene Tor und so stand es ohne das Glenegg wirklich etwas tat 0:2. Sirnitz zeigte aber Moral und in Minute 28 konnte Gerald Moser den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Jetzt verlor Glanegg vollkommen den Faden und Sirnitz hatte einige gute Chancen auszugleichen. Doch es kam wie es immer kommt wenn man die eigenen Tormöglichkeiten nicht nützt und Glanegg erzielte knapp vor der Pause das 1:3 durch Florian Wieser, was den Gästen natürlich wieder einen enormen moralischen Schub gab.

Sirnitz versucht zurückzukommen

In der zweiten Halbzeit versuchte die Heimelf nochmals alles um wieder heranzukommen, erspielte sich auch einige dicke Sitzer, doch Tor wollte ihnen keines gelingen. Viel effizienter agierte dann Glanegg, denn in der 80. Minute setzte Andreas Warmuth mit seinem Tor zum 1:4 den Schlusspunkt in dieser Partie. Ein am Ende verdienter aber doch zu hoch ausgefallener Sieg für die Gäste aus Glanegg, die damit weiter Titelkandidat Nummer eins bleiben.

Heimo Pirker, Trainer des SV Glanegg: "Sirnitz hat uns zu Beginn des Spieles geholfen, war aber sonst ein sehr starker Gegner. Der Sieg geht meiner Meinung nach schon in Ordnung, fiel aber doch etwas zu hoch aus, da auch Sirnitz einige gute Torchancen hatte."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.