1. Klasse C

Gerechte Punkteteilung in Launsdorf

In der sechsten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C kam es zum Spiel des SC Launsdorf gegen den SV Steuerberg. Die Partie endete mit einem gerechten 2:2 Unentschieden, auch wenn Launsdorf in Halbzeit zwei den Siegestreffer einige Male am Fuß hatte. Für Steuerberg in dieser Situation sicher ein tolles Ergebnis.

Frühe Führung für Hausherren

In den ersten Minuten hatte Launsdorf gleich einige gute Einschussmöglihkeiten. In der neunten Minute war es auch schon soweit und die heimischen Fans durften zum ersten Mal jubeln. Stefan Skrinar drehte jubelnd nach dem 1:0 ab. Steuerberg zeigte aber Moral und kämpfte sich ins Spiel zurück. In der 26. Minute gab es einen Freistoß für die Gäste und Murat Güngördü setzte den Ball zum 1:1 ins Netz. Die Launsdorfer hatten den Torschrei der Gäste noch in den Ohren als es bereits wieder in ihrem Kasten einschlug. Diesmal zeichnete sich Tobias Konec mit einem Weitschuss aus cirka 20 Metern aus und so stand es in Minute 28 plötzlich 1:2 für Steuerberg. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr Zählbares und so ging es mit diesem Stand auch in die Kabinen.

Mehr als der Ausgleich schaute nicht mehr heraus

In der zweiten Halbzeit gelang Launsdorf in der 57. Minute bereits durch Alen Cirikovic der Ausgleich zum 2:2. Jetzt bekam Launsdorf das Spiel immer besser unter Kontrolle und wollte noch den Dreiuer einfahren. Doch vor dem Tor agierte man zu nervös und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim am Ende doch gerechten 2:2 Unentschieden.

Roland Prossegger, Co- Trainer des SV Steuerberg: "Am Ende war das sicher ein gerechtes Remis. Zwar hatte Launsdorf gegen Ende des Spieles schon noch einige Chancen auf den Siegestreffer, doch durch unsere Leistung in Hälfte eins steht uns der Punkt schon zu."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.