1. Klasse C

Keutschach weiterhin souverän!

keutschachsteuerberg svIn der 1. Klasse C traf heute der bisher noch ungeschlagene SC Keutschach auf den SV Steuerberg. Von der Papierform her schien dies eigentlich eine klare Sache im Vorhinein zu sein, doch die Steuerberger verlangten dem Favoriten lange Zeit alles ab. Keutschach zeigte aber auch, dass man auch mit einem Mann weniger gewinnen kann. Mann des Spieles von Seiten der Gastgeber war mit zwei Treffern Patrick Leczek, der sein Team in einem schweren Spiel zum 2:1 Heimsieg schoss!

Patrick Leczek verblüffte mit Essen- Freistoßtrick

Mehr als 100 Zuschauer lockte heute das Spiel zwischen Keutschach und Steuerberg auf den Sportplatz. Keutschach galt bereits vor der Partie als haushoher Favorit, Steuerberg schlüpfte damit in die Außenseiterrolle. Die Hausherren erwischten einen Start nach Wunsch. Bereits nach acht Minuten probierte man einen im Training mehrmals geübten Freistoßtrick, den man von Rot Weiss Essen kopierte. Man verblüffte die gesamte Hintermannschaft, so konnte schließlich Patrick Leczek als Torschütze hervorgehen. Tormann Ritzinger konnte nur mehr noch den Kopf schütteln. In weiterer Folge hatten die Hausherren noch mehrere Chancen die Führung auszubauen. Steuerberg zeigte sich aber keines Weges geschockt, hielt gut dagegen und drückte auf den Ausgleich. Nach etwa 38 Minuten musste Alexander Hofmeister mit Gelb- Rot vom Platz und schwächte dadurch die Keutschacher. Steuerberg bekam etwas Luft und damit einen Aufwind. So konnten sie kurz vor der Pause, in der 43., einen Konter zum 1:1 durch Christoph Vaschauner perfekt abschließen.

Leczek zum Zweiten

In der zweiten Hälfte musste Erfolgstrainer Mario Frank aufgrund der Gelb- Roten Karte umstellen. Es blieb bis zum Schluss bei einem offenen Schlagabtausch. Keutschach hatte einen starken Gegner zu Gast, die Steuerberger verlangten dem jetztigen Titelkandidaten alles ab, nur im Abschluss blieb man glücklos. Nach etwa 80 Minuten war es aber erneut Patrick Leczek, der die Heimischen in Führung brachte und mit einem Weitschuss aus circa 25 Metern auf 2:1 stellte. Die Gegenwehr der Gäste wurde immer weniger und Keutschach erspielte sich mit einem souveränen Udo Voith im Goal und einer taktischen Meisterleistung die drei Punkte sicher nach Hause.

Mario Frank, Trainer SC Keutschach:  "Steuerberg war heute eine harte Nuss, sie haben uns bis zur 70. Minute voll gefordert, sind dann etwas eingebrochen. Dass der Freistoßtrick gleich aufging, war toll anzusehen. Es war ein harter Kampf, den wir trotz numerischer Unterlegenheit verdient gewonnen haben."

 

 

von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.