1. Klasse C

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse C

1-klasse-cDer Trainer des SV Eberstein konnte diesmal von unterhaus.at als Tippexperte gewonnen werden und es wird sich nächste Woche zeigen, wie Michael Kogler abgeschnitten hat. Natürlich hielt die unterhaus.at Redaktion mit ihrer Meinung nicht hinter den Berg und stellte sich auch diesmal wieder dem "Tipp-Duell". Es wird sich zeigen, wer den besseren Riecher hatte: Experte oder Redaktion!

Samstag, 21. April 2012; 15.00 Uhr, Sportplatz Wietersdorf

WSG Wietersdorf - SV Glanegg

glaneggwietersdorf WSGDas erste Spiel konnte Wietersdorf mit 2:0 gewinnen, im Frühjahr läuft es für die Wietersdorfer allerdings etwas durchwachsen, Glanegg hingegen startete recht gut, konnte in den letzten drei Spielen sieben Punkte holen. Dieser Lauf spricht für die Gäste aus Glanegg. Für die Heimischen spricht die Bilanz vor eigenem Publikum und dass Glanegg auswärts nicht immer top ist.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Michael Kogler: "Beide Mannschaften sind für mich gleich stark, aber Glanegg hat einen Lauf."

Expertentipp: 1:2

 

 

Samstag, 21. April 2012; 15.30 Uhr, Silberbachstadion Guttaring

viktring viktoria_SVATUS Guttaring - SV Viktoria Viktringguttaring

Im ersten Spiel konnte sich Guttaring mit 3:0 durchsetzen und man wird wohl auch diesmal wenig Probleme mit dem Tabellenletzten haben. Guttaring bräuchte auch dringend einen Sieg, denn in den letzten beiden Spielen setzte es Niederlagen. Auch zuhause schwächelte die Weitensfelder-Elf immer wieder, es wird also Zeit für einen deutlichen Heimsieg. Wann wenn nicht gegen den angeschlagenen Tabellenletzten, der allerdings im letzten Spiel gegen Moosburg gewinnen konnte. 

Redaktionstipp: 4:0

Trainer Michael Kogler: "Guttaring ist in allen Belangen stärker als der Tabellenletzte, der für mich schon fix abgestiegen ist."

Expertentipp: 2:0

 

 

Samstag, 21. April 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Moosburg

SV Moosburg - SGA Sirnitz

moosburg svsirnitz SGAFür beide Teams läuft es alles andere als gut im Frühjahr, obwohl Moosburg mit zwei Punkten aus drei Spielen noch vor Sirnitz liegt, die nur ein Unentschieden aufzuweisen haben. Moosburg musste in der letzten Runden noch eine Niederlage gegen Viktring hinnehmen, natürlich doppelt bitter, denn mit diesen drei Punkten hat man wohl fix gerechnet im Kampf gegen den Abstieg. Sirnitz hat mit seinem schlechten Start bereits drei Plätze verloren und liegt nur noch auf den fünften Platz, hat schon sechs Punkte Rückstand auf Platz zwei.

Redaktionstipp: 0:2

Trainer Michael Kogler: "Der Kunstrasenplatz in Moosburg begünstigt die Heimmannschaft, Sirnitz ist noch nicht so in Fahrt."

Expertentipp: 2:2


 

Samstag, 21. April 2012, 16.00 Uhr Sportplatz Wölfnitz

ASKÖ Wölfnitz - SV Steuerberg

woelfnitz ASKOEsteuerberg svDer Tabellenführer tritt im Frühjahr genau so stark auf wie im Herbst und steht wohl schon als Fixaufsteiger fest. Allerdings musste man in der ersten Runde eine Niederlage, die erste in der Saison, hinnehmen. Steuerberg hat in den letzten beiden Spielen verloren, beim Tabellenführer wird es allerdings nicht leicht, einen Punkt zu holen. Das erste Spiel konnte Wölfnitz klar mit 6:1 gewinnen.

Redaktionstipp: 4:0

Trainer Michael Kogler: "Wölfnitz ist ein Fixaufsteiger und Steuerberg muss stark ersatzgeschwächt anreisen."

Expertentipp: 6:0

 

 

Samstag, 21. April 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Eberstein

SV Eberstein - WSG Brückl

breuckl wsg unterhaus-kaerntenDer Tabellenvierte trifft auf den Tabellenzweiten, ein richtiges Spitzenspiel können die Zuschauer hier erwarten. In der ersten Begegnung setzte sich Brückl knapp mit 2:1 durch, das zeigt schon, dass auch diese Partie mit großer Wahrscheinlichkeit spannend und knapp werden wird. Noch dazu läuft es für beide Teams im Frühjahr wirklich gut, Eberstein hat drei Spiele auf dem Konto und Brückl kann zwei Siege und ein Unentschieden aufweisen. Eine Heim- beziehungsweise Auswärtsschwäche zeigen beide Teams nicht, ein weiteres Indiz für ein spannendes Spiel, das uns da erwartet.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Michael Kogler: "Eberstein ist sehr heimstark und hat zurzeit auch einen Lauf."

Expertentipp: 3:1

 

 

Sonntag, 22. April 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Grades

oberes metnitztal_svSV Oberes Metnitztal - SC Launsdorflaunsdorf

Der Vorletzte trifft auf den Tabellensechsten, das erste Spiel endete mit einem 2:2. Für das Team von Coach Michael Leitner läuft es alles andere als gut, immer weiter rutscht man hinten hinein, der Rückstand auf den zwölften Platz beträgt schon vier Punkte, der Elfte ist überhaupt schon acht Punkte enfernt. Aber auch Launsdorf hat nach einem Sieg im ersten Spiel nach der Winterpause geschwächelt. Es wird sicherlich eine Partie auf Biegen und Brechen, wo die Kleinigkeiten entscheiden und es am Ende ganz knapp wird.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Michael Kogler: "Die Mannschaft vom Oberen Metnitztal kann mit dem Druck nicht umgehen, Launsdorf ist aus meiner Sicht klar stärker."

Expertentipp: 1:2

 

 

Sonntag, 22. April 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Ulrichsberg

ulrichsberg SCSC Ulrichsberg - HSV Klagenfurtklagenfurt hsv

In diesem Spiel kommt es zum Duell des Tabellenzehnten mit dem Elften, der Unterschied beträgt nur einen Punkt. Auch das erste Spiel war denkbar knapp, am Ende gab es keinen Sieger, das Spiel endete 3:3. HSV kann aber den etwas besseren Start in die Frühjahrssaison aufweisen, zwei Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche. Ulrichsberg machte aus drei Spielen vier Punkte, auch diese Ausbeute kann sich sehen lassen. Ulrichsberg ist vielleicht zuhause etwas stärker einzuschätzen als der HSV Klagenfurt, trotzdem darf man sich seiner Sache nicht zu sicher sein.

Redaktionstipp: 0:1

Trainer Michael Kogler: "Beide Teams sind gleich stark und werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben."

Expertentipp: 1:1

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.