1. Klasse C

Sörg feiert klaren 5:3 Heimsieg gegen Steuerberg

  In der 1. Klasse C kam es in der sechsten Meisterschaftsrunde zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Sörg und dem SV Steuerberg. Sörg setzte sich vor gut 300 Zuschauern am Ende mit 5:3 durch, das Spiel war aber lange Zeit offen, vor allem auch dewegen, weil Sörg in Hälfte eins einige dicke Chancen vergab das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Sörg startet gut in die Partie

Bereits in der 2. Minute konnten die heimschen Fans das erste mal jubeln. Ein Verteidiger der Gäste verschätzte sich und so musste die Notbremse gezogen werden. Schiedsrichter Heinz Zeppitz zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Elferpunkt. Diese Chance ließ sich Marco Messner nicht entgehen und schoss zum 1:0 für die Heimmannschaft ein. Steuerberg wirkte daruf hin etwas geschockt und so behielt Sörg die Oberhand. In der 25. Minute konnten die Heimischen durch Asmir Jasic auf 2:0 erhöhen. Sörg hatte dann noch einige dicke Chancen auf 3:0 zu erhöhhen, doch man vergab diese Möglichkeiten doch recht leichtfertig. So kam es wie es im Fußball immer kommt wenn man die sich bietenden Chancen nicht verwertet, denn Manuel Dollinger konnte einen Freistoß im Kasten versenken und damit hieß es plötzlich anstatt 3:0 nur mehr 2:1. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Schnelles Tor von Sörg, Steuerberg machte es aber spannend

Der SC Sörg startete wieder überfallsartig in die zweite Halbzeit und in der 48. Minute jubelten die Heimischen auch schon über das 3:1 durch Marco Messner. Steuerberg versuchte aber sofort wieder anzuschließen, doch nach einem schönen Angriff von Sörg hieß es in der 55. Minute gar schon 4:1. Der Torschütze war diesmal Hannes Lassnig. Sörg war sich seiner Sache dann aber zu sicher und plötzlich kamen die Gäste nochmals stark auf. In der 58. Minute erzielte Ewald Pajantschitsch das 4:2 und der gleiche Spieler ließ in der 75. Minute gar den Anchlusstreffer zum 4:3 folgen. Nur drei Minuten später konnte aber Hannes Lassnig mit seinem zweiten Tor zum 5:3 alles klar machen. Der SC Sörg feierte einen am Ende auf Grund der Anzahl der Chancen verdienten Heimsieg, doch vor allem in der Defensive war man in manchen Situationen nicht sattelfest. Da gibt es, allerdings bei beiden Teams, noch großen Verbesserungsbedarf.

Wolfgang Gratzer, Trainer des SC Sörg: "Die Defensivleistung war von beiden Mannschaften nicht gut. Wir waren aber in der Offensive etwas besser, hatten mehr Chancen und haben deshalb auch verdient gewonnen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.