1. Klasse C

Kurios! HSV gewinnt "ausgeglichene" Partie mit 6:1

  In der vierzehnten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse C kam es zu einem kuriosen Spiel zwischen dem HSV Klagenfurt und dem SC Sörg. Obwohl beide Mannschaften sehr ausgeglichen agierten, endete das Spiel mit einem 6:1 Kantersieg des HSV. Sörg war in Halbzeit eins sogar die etwas bessere Mannschaft, doch in Hälfte zwei ging dem HSV alles auf und den Gästen aus Sörg eben so gut wie gar nichts.

Ausgeglichenes Spiel

In der ersten Halbzeit sahen die gut 120 Zuschauer am Sportplatz in der Khevenhüllerkaserne ein ausgeglichenes Spiel. Auch vom Ergebnis her blieb es ausgeglichen, denn der HSV konnte in Minute 29 durch Danijel Josimovic mit 1:0 in Führung gehen und Sörg konnte in Minute 34 durch Hannes Lassnig zum 1:1 aushelichen. Sörg hatte aber auch noch Pech, denn die Gäste trafen einmal nur Aluminium und so ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Kantersieg trotz Chancengleichheit

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel dann kurios. Der HSV konnte durch ein Tor von Danijel Josimovic (56.) und vier (!!) Treffern von Marco Loritsch (65., 70., 83., 88.) klar mit 6:1 gewinnen. Sörg hatte aber auch in Hälfte zwei seine Chancen, doch ihnen wollte einfach nichts gelingen. Natürlich half der Heimmannschaft auch der Ausschluss des Sörgers Marco Messner in der 75. Minute. Er musste den Platz vorzeitig mit Gelb-Rot nach Schiedsrichterkritik verlassen. Am Ende wurde es ein verdienter Sieg  für den HSV, doch in jedem Fall ist er zu hoch ausgefallen.

Alfred Höfferer, Sektionsleiter des HSV Klagenfurt: "Der Fairness halber muss ich sagen dass es eine sehr ausgeglichene Partie war. Es hat sich abgezeichnet dass die Mannschaft gewinnen wird, die das 2:1 macht und das waren halt diesmal wir. Danach ist uns einfach alles gelungen und jeder Schuss war ein Treffer. So ist es halt im Fußball manchmal."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.