1. Klasse C

Bodensdorf jubelt über hart erkämpften 3:2 Heimieg gegen Sirnitz

  In der 1. Klasse C kam es in der fünfzehnten und letzten Meisterschaftsrunde vor der langen Winterpause zum Duell zwischen dem ASKÖ Bodensdorf und der SGA Sirnitz. Am Ende jubelten die Heimischen über einen hart erkämpften 3:2 Heimsieg. Das Spiel war geprägt von viel Kampf und Krampf und einem hyperaktiven Schiedsrichter, denn der verteilte gleich vier gelb-rote Karten in dieser Partie.

Gäste führen schnell

Das Spiel war noch keine fünf Minuten alt als die Gäste aus Sirnitz auch schon über das 0:1 jubeln konnten. Patrick Fresenberger nützte einen Fehler in der Bodensdorfer Hintermannschaft und schoss ein. Bodensdorf wurde von dem schnellen Gegentor aber nur noch aggressiver und kämpfte sich postwendend ins Spiel zurück. In der 15. Minute erzielte Bernd Trauntschnig auch schon den Ausgleich zum 1:1. Das Spiel ging munter hin und her und vor allem Bodensdorf war in kämpferischer Hinsicht an diesem Tag stärker als Sirnitz. In der 41. Minute musste der Sirnitzer Christopher Wadl nach einem Foul mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Vor der Pause passierte aber nichts mehr und so ging es mit dem 1:1 auch zum Pausentee.

Sirnitz führt in Unterzahl

In der zweiten Halbzeit war Bodensdorf numerisch überlegen, doch in Minute 50 konnte Sirnitz sogar durch Herbert Ebner mit 1:2 in Führung gehen. Wieder gaben die Heimischen aber sofort die richtige Antwort und in Minute 53 war es Jerome Gasser der den Ausgleich herstellen konnte. In der 68. Minute musste dann der Sirnitzer Christian Fritzer mit Gelb-Rot vom Platz. Also war Bodensdorf jetzt mit zwei Mann mehr am Platz, doch nur fünf Minuten später erwischte es auch einen Bodensdorfer. Martin Opriessnig wurde von Schiedsrichter Daniel Nedved mit Gelb-Rot kalt gestellt. Trotzdem konnte Bodensdorf in der 76. Minute den Führungstreffer zum 3:2 erzielen. Wieder war Bernd Trauntschnig erfolgreich. In der 83. Minute musste dann auch noch Daniel Lackner vom ASKÖ Bodensdorf vorzeitzig unter die Dusche und damit gab es wieder numerische Ausgeglichenheit. Beim Ergebnis blieb es aber beim 3:2 für Bodensdorf.

Mag. Manfred Peternell, Trainer des ASKÖ Bodensdorf: "Das war ein sehr interessantes Spiel. Bernd Trauntschnig hat uns mit seinen zwei Toren zum Abschied einen Sieg geschenkt. Leider wird er uns aus familiären und beruflichen Gründen im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Es war aber ein tolles Abschiedsspiel von ihm. Wir haben heute wegen unserer Laufbereitschaft und kämpferisch tollen Einstellung verdient gewonnen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.