1. Klasse C

SV Eberstein und WSG Wietersdorf! Trainerrochade in der 1. Klasse C

  Wie uns Michael Kogler in einer Aussendung bekannt machte, legt er sein Traineramt beim SV Eberstein mit sofortiger Wirkung zurück. Im Telefoninterview erklärte der scheidende Trainer: "Ich war zum Schluss mit der Trainingsbeteiligung nicht mehr zufrieden. Wir hatten sehr viele Spieler die auswärts studieren oder ihrer Arbeit nachgehen und deshalb waren beim Training nie mehr als sechs oder sieben Stammspieler der Kampfmannschaft anwesend. So war es natürlich schwierig etwas weiterzubringen."

Neue Herausforderung gesucht und gefunden

Michael Kogler wird sich aber nicht zurücklehnen sondern hat bereits bei der WSG Wietersdorf als neuer Trainer angeheuert. "Wietersdorf ist mein Stammverein und ich suche nochmals eine neue Herausforderung. Spielertrainer Roman Kerschhakl wollte auch eine Veränderung und so hat das natürlich perfekt zusammengepasst", erklärt Kogler seinen Schritt. Auf jeden Fall denkt Michael Kogler bei seinem neuen, alten Verein bessere Voraussetzungen vorzufinden als beim SV Eberstein.

 

Eberstein noch auf der Suche

"Wir haben zwar schon einen Trainer im Auge und es sieht auch gut aus dass das was wird, es ist aber noch zu früh konkret darüber zu sprechen", antwortet Eberstein Sektionsleiter Hermann Ofner auf die Frage nach einem Nachfolger für den scheidenden Michael Kogler. "Es ist ja noch ein bißchen Zeit und bis zum Trainingsstart werden wir den neuen Trainer auch offiziell bekanntgeben", ergänzt Ofner noch.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.