1. Klasse C

Daten & Fakten zur 1. Klasse C

statistikDer SV Glanegg holte sich in der 1. Klasse C die Winterkrone, drei Punkte liegt man vor der SG FC Poggersdorf. Auf den Abstiegsplätzen befinden sich zurzeit Brückl und Moosburg. Wie viele Tore wurden geschossen, wer sind die besten Torschützen und wer hat in der Auswärtstatistik die Nase vorne? Diese und viele andere Fragen werden in diesem Bericht beantwortet.

Allgemeine Infos

Insgesamt fanden in der 1. Klasse C 105 Begegnungen statt, es fielen 337 Tore, das ist ein Schnitt von 3,21 Toren pro Spiel. Nur zwei der 105 Partien endeten mit einem 0:0.

Gleich zwei Runde gelten in der 1. Klasse C als die torreichsten, immerhin sahen die Zuschauer auf den Fußballplätzen in der 12. und 14. Runde je 27 Treffer, das ist ein Schnitt von 3,86 Toren pro Spiel. Am wenigsten Tore sah man in der siebenten und achten Runde, lediglich 18 Mal konnten die Teams jubeln, das bedeutet einen Schnitt von 2,57 Toren pro Spiel.

Torschützenliste

Beim besten Torschützen tut man sich in dieser Klasse etwas schwer, denn es gibt sage und schreibe fünf Spieler, die allesamt zehn Treffer erzielen konnten. Dazu zählen Christian Fuiko von der SG FC Poggersdorf, Marco Hehl von Sirnitz, Florian Philipp Wieser, der für Glanegg aufläuft, Marco Messner vom SC Sörg und Marco Loritsch vom HSV Klagenfurt. Es wird sich zeigen, ob im Frühjahr doch einer dieser Spieler oder ein anderer mit guten Leistungen den ersten Platz alleine für sich einnehmen kann.

Heim- und Auswärtsstatistik

Die Mannschaft, die vor eigenem Publikum die meisten Treffer erzielen konnte, ist Leader Glanegg, acht Siege aus acht Spielen, diese Bilanz kann sich sehen lassen Auf dem zweiten Platz landete Poggersdorf mit 18 Punkten, Steuerberg belegt den dritten Rang mit 16 gesammelten Zählern. Nur sieben Punkte konnte Moosburg zuhause einfahren, davor liegen Launsdorf und Eberstein mit je acht Zählern.

Auswärts hat die Elf aus Poggersdorf die Nase vorne, mit 19 Punkten konnte man sich in dieser Statistik den ersten Platz sichern. Glanegg bleibt mit 16 Zählern nur der zweite Rang, Launsdorf liegt mit einem Punkt weniger als der Tabellenführer auf dem dritten Platz. Am Ende dieser Tabelle liegen Moosburg und Brückl, ein einziger Punkt konnte aus den Auswärtspartien mitgenommen werden. Davor konnte sich Bodensdorf mit vier Zählern platzieren.

Sonstige Auffälligkeiten

Der HSV Klagenfurt konnte gegen den SC Sörg den höchsten Heimsieg im Herbst feiern, beim 6:1 zeichnete sich besonders Marco Loritsch aus, vier Tore steuerte er bei. Beim höchsten Auswärtserfolg waren die Mannschaften aus Brückl und Sirnitz auf dem Platz, wobei Brückl eine 0:5-Pleite vor eigenem Publikum hinnehmen musste.

Die meisten Treffer, acht an der Zahl, wurden gleich in zwei Spielen erzielt: Glanegg und Brückl trennten sich ebenso wie Sörg gegen Steuerberg mit 5:3.

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.