1. Klasse C 15/16: Expertentipp Runde 29

In den kommenden Tagen steht in der 1. Klasse C der 29. Spieltag auf dem Programm und wiederum kann dabei mit heißumkämpften Begegnungen gerechnet werden. Wie gewohnt bietet ligaportal.at wieder vor jeder Runde einem Experten die Möglichkeit seinen ganz persönlichen Tipp abzugeben. Diesmal fungiert Martin Kaiser, Trainer des KSK Wörthersee, als Tippexperte. Wir wünschen ihm und seiner Elf viel Erfolg gegen Friesach und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier:

 

Sa, 11.06.2016, 15:00 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - SV Oberglan

SV Donau Klagenfurt - St.RuprechtSV Oberglan

Martin Kaiser: "Oberglan möchte sicher auch den SV Donau ärgern. Sie haben zwar ein starkes Frühjahr, sind aber auswärts nicht so stark wie zuhause. Donau ist eine spielstarke Truppe mit hohem Tempo, die den Heimvorteil sicherlich ausnützen wird."

Sa, 11.06.2016, 16:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - HSV Klagenfurt

SC Reichenau/FalkertHSV Klagenfurt

Martin Kaiser: "Reichenau ist eine junge Mannschaft, aber eben nicht konstant. HSV hingegen spielt auch nicht schlecht, wobei ich hier aber eher auf eine ausgeglichene Partie tippe."

Sa, 11.06.2016, 16:00 Uhr

SGA Sirnitz - SV Moosburg

SGA SirnitzSV Moosburg

Martin Kaiser: "Sirnitz hat zwar letztlich etwas gepatzt, aber sie spielen doch um den Aufstieg mit und ebenso dürfte der Heimvorteil entscheidend sein. Für Moosburg hingegen wird es schwierig, auch schwächeln sie auswärts."

Sa, 11.06.2016, 16:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - SV Glanegg

SV Oberes MetnitztalSV Glanegg

Martin Kaiser: "Glanegg ist zwar von den Ergebnissen her nicht so schlecht, aber Metnitztal ist zuhause recht stark, auch hier spielt der Heimvorteil eine klare Rolle."

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

SV Steuerberg - ASK Klagenfurt

SV SteuerbergASK Klagenfurt

Martin Kaiser: "Steuerberg wankelt von einem Hoch zum anderen Tief. ASK hat zwar den Titel fix in der Tasch, aber sie wollen hier doch die Rekorde jagen, demnach dürfte auch Steuerberg kein Stolperstein sein."

Sa, 11.06.2016, 18:00 Uhr

SV Viktoria Viktring - ASKÖ mexlog Gurnitz

SV Viktoria ViktringASKÖ mexlog Gurnitz

Martin Kaiser: "Viktring hatte ein kurzes Hoch, ist aber jetzt voll im Eck. Gurnitz wird hier den letzten Schwung mitnehmen."

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

SC Ebental - WSG Wietersdorf

SC EbentalWSG Wietersdorf

Martin Kaiser: "Ebental verfügt über eine gute Mischung zwischen Jung und Alt, nur sind sie leider nicht konstant. Ich schätze aber Wietersdorf schwächer ein, auch haben sie zuletzt zuhause verloren."

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

SG Krumpendorf/Pörtschach - Friesacher AC/Hirter Pils

SG Krumpendorf/PörtschachFriesacher AC/Hirter Pils

Martin Kaiser: "Wenn alles normal abläuft sollte unsererseits rein rechnerisch nichts mehr passieren. Es war die ganze Saison nicht einfach, aber wir haben das beste daraus gemacht. Wir haben in Friesach mit unseren Chancen gehadert. Zuhause sollte aber doch etwas möglich sein und wir werden versuchen das Ergebnis umzudrehen. Bis auf einen Ausfall können wir auch aus dem Vollen schöpfen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Kärnten
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter