1. Klasse C 2016/2017: Expertentipp Runde 23

Und schon steht die nächste Runde in dieser Liga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich mit Marco Winkler der Trainer des Friesacher AC. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen: Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Sa, 06.05.2017, 15:00 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - SV Steuerberg

SV Donau Klagenfurt - St.RuprechtSV Steuerberg

"Von der Ausgangslage her müsste normalerweise eigentlich Donau gewinnen. Die wollen um die vorderen Plätze noch ein Wörtchen mitreden. Wenn sich Steuerberg disziplinär im Griff hat, könnte es vielleicht eng werden, aber ich denke schon, dass sich Donau durchsetzen wird."

Sa, 06.05.2017, 16:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - Friesacher AC/Hirter Pils

SV Oberes MetnitztalFriesacher AC/Hirter Pils

Wir sind im Frühjahr im Soll. Ein Derby hat natürlich eigene Gesetze und untereinander kennen wir uns alle- man spielt gegen Freunde. Die großen Derbyrivalitäten sind nicht mehr so die Hass-Geschichten. Die Gastgeber sind genauso gut drauf, wie wir. Die Partie ist völlig offen und die Tagesverfassung wird entscheiden. Einen Tipp kann ich hier aber nicht abgegebn.

Sa, 06.05.2017, 16:00 Uhr

WSG Wietersdorf - SG Krumpendorf/Pörtschach

WSG WietersdorfSG Krumpendorf/Pörtschach

"Da wird sich Wietersdorf knapp mit 1:0 durchsetzen. Krumpendorf/Pörtschach hat nicht mehr den Lauf, den sie im Herbst hatten. Wietersdorf hat den Abstiegskampf gut angenommen, wird Zeit, dass sie da unten rauskommen."

Sa, 06.05.2017, 16:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - GSC Liebenfels

SC Reichenau/FalkertGSC Liebenfels

"Reichenau ist eigentlich besser, als sie es bisher zeigen und ich glaube schon, dass sie sich zuhause knapp durchsetzen werden. Liebenfels ist wie wir: eine junge Mannschaft, wo aber auch die Tagesverfassung entscheidend ist und die Routine eine Rolle spielt."

Sa, 06.05.2017, 16:30 Uhr

SV Glanegg - HSV Klagenfurt

SV GlaneggHSV Klagenfurt

"Beide sind den großen Platz gewohnt, dürfte zwischen zweier kompakten Teams auf ein Unentschieden hinaus laufen."

Sa, 06.05.2017, 17:00 Uhr

SV Oberglan - ASKÖ mexlog Gurnitz

SV OberglanASKÖ mexlog Gurnitz

"Oberglan ist sicher viel besser, als sie in der Tabelle dastehen, aber Gurnitz hingegen hat ein super Frühjahr."

Sa, 06.05.2017, 17:00 Uhr

SV Viktoria Viktring - FC Poggersdorf KM A

SV Viktoria ViktringFC Poggersdorf KM A

"Poggersdorf wird die Partie für sich entscheiden. Mit dem besten Kader gehören sie auch in die Unterliga, während Viktring nicht so Recht vom Fleck kommt."

So, 07.05.2017, 16:30 Uhr

SC Ebental - SK Treibach Juniors

SC EbentalSK Treibach Juniors

"Bei Ebental sagt das Frühjahr schon alles aus. Die Treibacher können aufgrund der Tabellensituation befreit aufspielen, sind aber auch technisch überlegen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten