Spielberichte

Punkteteilung für Ulrichsberg in letzter Sekunde!

SC Ulrichsberg
SGA Sirnitz

In St. Peter am Bichl kam es heute in der 1. Klasse C zur Begegnung zwischen den Hausherren des SC Ulrichsberg und der SGA Sirnitz. Die Gäste reisten mit einer fulminanten Serie auf dem Berg. Ganze sieben Spiele war man bisher ungeschlagen, eine Serie die sich durchaus zeigen lassen kann. Auch Keutschach, der damalige Tabellenführer, bekam dies unsanft zu spüren. Heute wollte man den SCU voll fordern, schaffte dies auch vor allem in der ersten Halbzeit. Pech hatte man im Finish, denn Ulrichsberg kam mit dem Schlusspfiff zum glücklichen Ausgleichstreffer.

Sirnitz forderte den Titelkandidaten

Die Gäste reisten mit einer starken Serie nach Ulrichsberg, brauchten sich vor dem Titelkandidaten keineswegs verstecken. Ulrichsberg steht unter Zugzwang, braucht die Punkte im Kampf um den Aufstieg, so wär ein Dreier heute dringend nötig gewesen, doch am Ende musste man mit einem Unentschieden sehr zufrieden sein.

Sirnitz ging sehr engagiert in die Partie, versuchte am kleinen Platz durchaus ihre spielerischen Qualitäten zu zeigen. Ulrichsberg, wie immer, sehr kampfbetont, geriet aber rasch in Rückstand. Nach nur 17 Minuten besorgte Marco Huber die 1:0 Führung für die Gäste. Sirnitz nahm von nun an das Zepter in die Hand, kontrollierte das Spielgeschehen. Vom Titelkandidaten sah man vorerst nicht wirklich viel, die eine oder andere Chance ließ man ungenützt und mehr als einen Lattentreffer konnten die Hausherren nicht in die Pause mitnehmen.

Freistoßtreffer in letzter Sekunde

Im zweiten Spielabschnitt waren die Ulrichsberger gezwungen, mehr für das Spiel zu tun. Man forcierte das Angriffsspiel und versuchte mehr Druck zu erzeugen. Vor allem über die Seite wurde man immer wieder gefährlich, die Stangelpässe kamen aber meist in der Mitte nicht an, zumindest konnten die Sirnitzer in den brenzligen Situationen rechtzeitig klären.
Sirnitz belagerte die Spielweise aufs Konterspiel, blieb aber im Abschluss nicht richtig konsequent genug.
Spielleiterin Senka Omerhodzic ließ bei der Spielweise sehr viel durchgehen, vielleicht hätte die eine oder andere Karte einmal gut getan, um die Gemüter zu beruhigen.
In der 92. Minute, quasi mit dem Schlusspfiff, kam dann das 1:1 durch Josef "Hasi" Hasler, der einen Freistoß aus etwa 16 Metern via Innenstange in die Maschen setzte. Die Entstehungsgeschichte war etwas kurios: SGA- Keeper Fritzer fing die Kugel, wurde im Zweikampf zu Boden gestoßen und kam laut den Referees außerhalb des Strafraumes wieder auf. Eine unglückliche Entscheidung, die den Ulrichsbergern doch noch ein versöhnliches Ergebnis brachte.

Michael Gmainer, Trainer SGA Sirnitz:  "Wir können ganz locker drauf losspielen, haben einen guten Lauf und zeigen guten Fussball. Schade, dass wir heute nicht den nächsten Riesen schlagen konnten, der Ausgleichstreffer war natürlich unglücklich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.