Spielberichte

Befreiungsschlag: wichtiger Heimsieg von Viktring über Oberglan!

Ein Spiel mit besonderem Charakter gab es auch diesmal in der 1. Klasse C zu sehen, wenn der SV Viktoria Viktring im Heimspiel auf den SV Oberglan traf. Zwar geizten die Hausherren bislang mit den Dreipunktern-der würde ihnen auch hier diesmal gut tun-doch immerhin ist man auf dem besten Wege sich von der Gefahrenzone davonzuschleichen. Die Oberglaner gaben zuletzt aber die rote Laterne ab und marschierten Richtung Strich, zweifelsohne wollte man auch hier das Wesentliche dazu beitragen, um im Abstiegskampf einen weiteren Meilenstein zu setzen. So zumindest die Theorie. Hier geht´s zum Spielbericht:


Nullnummer und relativ ausgeglichene erste Halbzeit- typische Abstiegsangst

Für beide Mannschaften stand hier wieder einmal eine sehr wichtige Partie an. Viktring konnte mit einem Punkt eigentlich ganz gut leben, zumindest würde sich von der Tabellenkonstellation her nichts gravierendes ändern. Bei Oberglan sieht die Sache da schon etwas brisanter aus, denn die wollten hier mit einem Sieg im Gepäck abreisen.
Die erste Halbzeit verlief aber ohne große Highlights. Viktring begann recht vorsichtig, wirkte aber optisch gesehen leicht feldüberlegen. Oberglan versuchte im Mittelfeld die Fäden zu ziehen, spielerisch kam man aber nicht so in die Gänge um die Gastgeber arg in Bedrängnis zu bringen.

Joker Woschitz mit Goldtor

Auch die zweite Hälfte änderte ihr Gesicht kaum. Beide Mannschaften zeigten äußerst zaghafte Angriffsversuche, einen Fehler wollte sich hier keiner so wirklich erlauben, denn man wusste ob der Wichtigkeit des Spieles Bescheid. So wurde es zu einem Geduldsspiel. Viktring forcierte aber im Laufe der Zeit das Flügelspiel, kam besser und vor allem offensiver in die Partie und als Coach Schmied ein glückliches Händchen bewies und Joker Dieter Woschitz brachte, bog Viktring auch prompt in die Siegerstraße ein. Nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung nützte er die Unsicherheit der gegnerischen Verteidigung nach einem langen Ball aus und überhob den Keeper zum 1:0 (76. Minute). Viktring hatte im Anschluss das 2:0 auf der Schaufel, doch konnte sich hier Keeper Sandal zweimal glänzend auszeichnen und die Gäste im Spiel halten. Oberglan aber blieb zur Verwunderung aller Beteiligten zu harmlos und offensiv beinahe farblos, hatte aber auch mit einigen Ausfällen zu kämpfen (Manfred und Daniel Wernig, Möstl).


Dieter Schmied, Trainer Viktring:  "Von der spielerischen Anlage bin ich in der zweiten Hälfte sehr zufrieden, auch aufgrund der Nachtragspartie. Defensiv stehen wir gut und dementsprechend haben wir die Partie nicht unbedingt Offensiv ausgerichtet, was sich aber dann aufgrund der Feldüberlegenheit in der zweiten Hälfte geändert hat. Ein wichtiger Befreiungsschlag für uns, aber der Kuchen ist noch nicht gegessen, wir brauchen die 30-Punkte-Marke."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.