1. Klasse D

Ebental schlägt St. Paul knapp

ebentalst.paul ASCIn der 22. Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D empfing der Dritter der Tabelle, der SC Ebental den Vorletzten, den ASC St. Paul. Die Vorzeichen vor diesem Spiel konnten unterschiedlicher nicht sein. Der SC Ebental ist in der Tabelle ganz vorne und steckt mitten im Kampf um den Relegationsplatz. Der ASC St. Paul befindet sich am anderen Ende der Tabelle und findet sich seit letzter Woche auf einem Abstiegsplatz wieder. Beide Mannschaften brauchten also die drei Punkte aus diesem Spiel unbedingt.

 St. Paul kämpft ums Überleben

In dieser Partie kämpften die Gäste aus St. Paul von Anfang an um jeden Meter. St. Paul schaffte es die Gegenspieler gut zu doppeln und bremste das Spiel immer wieder geschickt durch kleine Fouls im Mittelfeld. Das machte es den Hausherren, die ohnehin immer wieder Probleme im Spielaufbau zeigten, wenn sie gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte spielten, nicht einfach das Spiel zu gestalten. Beide Mannschaften zeigten sich an diesem Tag sehr engagiert und boten ein gutes Spiel. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen mit einer leichten Feldüberlegenheit für Ebental. Wie es oft in solchen knappen Spielen ist, entscheidet meistens ein Tor die Partie. Dieses Tor gelang Stefan Jachs vom SC Ebental in der 65. Spielminute. Nach dem Führungstreffer der Hausherren hatten die Gäste zwar noch zwei Topchancen, vergaben aber beide ziemlich kläglich. Am Ende gingen die heiß umkämpften Punkte nach Ebental obwohl sich St. Paul an diesem Tag wahrscheinlich auch einen Punkt verdient hätte.

 

Chrstian Fellner, Trainer Ebental: "Es war das erwartet schwere Spiel, weil wir einfach nicht damit zurecht kommen, wenn wir das Spiel gestalten müssen, wie es gegen die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte eben der Fall ist."

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.