1. Klasse D

Mittlern gewinnt auch in St. Andrä

st-andrae skmittlern askoeIn der elften Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D empfing der SK St. Andrä den SV ASKÖ Mittlern. St. Andrä ist ein sehr heimstarkes Team und musste zu Hause erst eine Niederlage einstecken. Daher rechnete man sich auch gegen das Top Team aus Mittlern Chancen aus. Den Lavanttalern wäre ein Sieg durchaus zuzutrauen und damit würde die Liga noch mal etwas spannender werden, zumindest was den ersten Platz betrifft. Doch die Gäste sind ein junges Team, das sehr agressiv argiert und einen beherzten Fussball zeigt. Diese Komponenten machen die Mittlerner nahezu unschlagbar.

 Offene erste Hälfte

Mittlern begann in St. Andrä wie man es von ihnen gewohnt war. Giftig, spritzig, agressiv ging man in dieses Spiel und versuchte so wieder von Beginn an enormen Druck aufzubauen. St. Andrä war aber gut vorbereitet und konnte dem Druck stand halten und die Partie offen gestalten. Chancen waren mangelware, doch Mittlern braucht nicht viele Chancen. Mit der zweiten Chance ging man in der 24. Spielminute 0:1 in Führung. Torschütze war einmal mehr Topstürmer Christopher Hober. Die größte Chance für St. Andrä vergab Rossmann ziemlich allein vor dem Tor. So ging es mit dem 0:1 in die Pause.

St. Andrä übernimmt Spiel

Nach der Pause übernahm St. Andrä das Spielgeschehen. Man riskierte und es gelang die Gäste in die eigene Hälfte zu drücken. Mittlern konnte so nur mehr über Konter gefährlich werden. Doch auch St. Andrä konnte sich keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Die Qualität von Mittlern sah man am Ende der Partie, als man in der 91. Spielminute noch einen draufsetzte. Christopher Hober schloss einen Konter erfolgreich ab und stellte somit den Endstand von 0:2 her. 

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.