1. Klasse D

Mittlern verschont St. Paul

mittlern askoest.paul ASCDer ASKÖ Mittlern empfing am Sonntag im Rahmen der 13. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D zu Hause den ASC St. Paul. Das Spiel stand vor komplett ungleichen Vorraussetzungen. Mittlern ist bisher das überlegenene Team der Liga und steht auch mit Respektabstand an der Tabellenspitze. Klar dass man in das Spiel gegen St. Paul als Riesenfavorit geht. Die Gäste aus dem Lavanttal liegen auf dem letzten Tabellenrang und verloren in der letzten Runde das so wichtige Spiel gegen St. Margareten/Ros wodurch der Abstand zum Nichtabstiegsplatz noch größer wurde. Diese Woche muss man sich aber wieder neu motivieren um gegen Mittlern nicht unter die Räder zu kommen,

 Ein Spiel auf schiefer Ebene

Mittlern dominierte das Spiel gegen St. Paul nach belieben. Fast obligatorisch schon der frühe Führungstreffer durch Christopher Hober in der 13. Spielminute. St. Paul hatte den Gastgebern nicht entgegenzusetzen. Mittler kam zu einer Chancen nach der anderen, doch durch unkonzentriertheit vergab man viele dieser Möglichkeiten. Den Rest machte der einzig starke St. Pauler, der Torwart zu nichte. In der 38. Spielminute musste Kevin Trautschnig nach einem Foul mit Gelb/Rot vom Platz. Zu zehnt wurde die Aufgabe für die St. Pauler nicht unbedingt einfacher.

Nach der Pause spielte weiterhin nur Mittlern, scheiterte aber weiterhin am Keeper der Gäste oder an unkonzentrierten und zu lässigem Auftreten. Viele dachten, dass mit dem Treffer von Maximilian Kumer in der 65. Spielminute die Entscheidung fiel. Weil aber Mittlern in der Folge nicht nur vor dem Tor nachlässig war, sondern auch in der Defensive sich Fehler erlaubte konnte Christoph Sapetschnig den Treffer zum 2:1 in der 83. Spielminute erzielen und somit für eine spannende Schlussphase sorgen. In dieser passierte allerdings nichts mehr und so blieb es beim 2:1.

Thomas Höller, Trainer ASKÖ Mittlern: "Wir hätten heute hier zehn Tore schießen können, doch fünf hätten wir unbedingt machen müssen. St. Paul hat eine sehr junge Truppe, für die es sehr schwer werden wird. Der Torwart von ihnen war heute überragend. Er hat eine hohe Niederlage verhindert. Aber du musst dieses Spiel trotzdem höher gewinnen."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.