1. Klasse D

Bad St. Leonhard feiert klaren Erfolg in Gallizien

gallizienst.leonhard bad SVDer SV Gallizien empfing am Samstag im Zuge der 14. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D zu Hause den SV Bad St. Leonhard. Gallizien liegt in der Tabelle nur einen Zähler hinter dem SV Bad St. Leonhard. In Gallizien darf man mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Zwei Siege aus den letzten drei Partien ist eine durchaus passable Ausbeute. Bad St. Leonhard ist mit dem sechsten Tabellenplatz nicht zufrieden. Platz zwei ist das Ziel des Teams aus dem Oberen Lavanttal. Dieses Ziel soll im Frühjahr auch erreicht werden und dazu will man bereits die letzten beiden Spiele im Herbst gewinnen.

 Pausenführung für Bad St. Leonhard

Gallizien erwischten einen sehr guten Start in dieses Spiel und war in den ersten zehn Minuten auch das spielbestimmende Team. In der fünften Spielminute hatte man die riesenchance auf das Führungstor zum 1:0, doch man scheiterte allein vor dem Torhüter der Gäste. Nach diesen zehn Minuten kam Leonhard besser ins Spiel und das Spiel wurde ziemlich ausgeglichen. In der 26. Spielminute gingen die Gäste nach einer schönen Aktion mit 1:0 in Führung. Richard Kois konnte einen mustergütigen Angriff, der von der Innenverteidigung ausging erfolgreich abschließen. Nur drei Minuten später überlupfte Herbert Theuermann bei einem Konterangriff den Torhüter von Gallizien und stelle so auf 2:0. Bis zur Pause war dann Leonhard das spielbestimmende Team und hatte noch die Chancen auf das ein oder andere Tor.

Bad St. Leonhard dominiert Hälfte zwei

Nach der Pause kam es zu einer ganz kuriosen Szene. Christoph Reinwald kam zur Pause und war offensichtlich übermotiviert. Gleich nach dem Anckick sah er nach einem Foul die Gelbe Karte. Als er daraufhin den Unparteiischen als Witzfigur betitelte, musste er nach nur 32 Sekunden! mit Gelb/Rot vom Platz. Bad St. Leonhard dominierte daraufhin in der zweiten Hälfte das Spiel. Von Gallizien kam nun gar nichts mehr. In der 48. Spielminute sorgte Herbert Theuermann mit seinem zweiten Tor und dem 0:3 für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt durfte ebenfalls wieder, der an diesem Tag mit Abstand beste Mann am Platz machen. Herbert Theuermann erzielte das 0:4 und belohnte seine bärenstarke Leistung mit einem Hattrick.

Bernhard Fritzl, Trainer SV Bad St. Leonhard: "Ich war heute wieder sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Mit etwas Pech hätten wir aber auch in Rückstand geraten können. Heute hatten wir aber das nötige Glück auf unserer Seite. Gallizien war zu Beginn wirklich überraschend sehr stark."

 

von Markus Leitner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.