1. Klasse D

Grafenstein will die Titelchance wahren!

TSV Grafenstein hat die Hoffnung auf den Gewinn des Meistertitels in der 1. Klasse D noch nicht ganz aufgegeben. Trotz eines Fünf-Punkte-Rückstands auf Eisenkappel spekuliert die "Ludescher-Elf" mit einer Aufholjagd. Den Grundstein dafür will man bereits in den ersten zwei Wochen liefern, wo man zuhause Verfolger Mittlern abschütteln will und auswärts gegen den Leader aus Eisenkappel eines nachlegen will. Auf Grafenstein wartet also eine turbulente Anfangsphase, die richtungsweisend ist. "Jetzt 1 von 20 Video Live-Systemen gewinnen!"


Grafenstein kann das Titelrennen in der 1. Klasse D noch einmal spannend machen. Die Truppe rund um das Kärntner-Fußball-Urgestein Walter Ludescher empfängt zum Auftakt die Verfolger aus Mittlern, die ebenfalls noch ihre Chance wahren wollen und nur eine Woche später gastiert man beim Tabellenersten Eisenkappel. "Wir wollten von Beginn an um den Titel mitspielen und das ist uns ganz gut gelungen", blickt Ludescher auf eine beinahe sehr erfolgreiche Herbstsaison zurück.

20150412 9668

Foto Kuess: hingefallen ist man in Grafenstein nur selten

Solide Basis im Herbst erschaffen

Mit der Herbstsaison kann man im Lager der Grafensteiner durchaus zufrieden sein, das sieht auch Trainer Walter Ludescher so: "Bei uns gibt es auswärts als auch zuhause keine großen Unterschiede. Wir sind spielerisch grundsätzlich ganz stark aufgetreten. Auch Eisenkappel liegt noch in Reichweite. Leider haben wir zweimal verloren, wobei uns die SAK-Partie wahrlich vom Schiedsrichter PIUK gestohlen wurde"- so Ludescher.

Ziele und Erwartungen im Frühjahr

"Der Kader blieb im Großen und Ganzen beinahe unverändert. Bis auf einen Neuzugang von Fabian Strasser hat sich nichts getan. Die Vorbereitungen verlaufen ganz gut und wir wirdmen uns voll und ganz dem Ziel Aufstieg. Sollten wir es aber nicht schaffen, wäre das allerdings auch kein Beinbruch- wir haben keinen Druck"- so Ludescher weiter voll motiviert.
Den Druck haben tatsächlich andere, denn Eisenkappel ist der Gejagte und Mittlern der Verfolger. Beide Teams sieht er als ernsthafte Gegner, auch Gallizien sollte noch mitreden können. "Ich sehe die Liga sehr ausgeglichen. Vorne ist es eng beinander, da darf man auch Gallizien nicht abschreiben und hinten hat man gesehen, dass auch Klopein aufgerüstet hat. Auf uns warten schwierige Wochen und mit Mittlern haben wir schon die erste Bewährungsprobe"- sieht Walter Ludescher zuversichtlich in die Frühjahresmeisterschaft.

20150412 9706

Foto Kuess: Walter Ludescher gibt die Richtung vor

 

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.