1. Klasse D

ASC St.Paul gewinnt gegen Mittlern nach hartem Kampf knapp

  In der siebenten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D empfing der ASC St.Paul den ASKÖ Mittlern. Beide Mannschaften lagen Kopf an Kopf in der Tabelle und so erwartete man eine ausgeglichen Partie die es über lange Strecken auch war. Am Ende konnten sich die Hausherren aus St.Paul aber mit 3:2 durchsetzen und zogen so in der Tabelle an Mittlern vorbei.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Mannschaft des ASC St.Paul fand etwas schneller in dieses Spiel hinein und so konnten die Heimischen auch bereits in der 16. Minute durch Richard Szecsödi mit 1:0 in Führung gehen. Doch der ASKÖ Mittlern zeigte sich davon nicht beeindruck und schlug nur wenige Minuten später doppelt zurück. Durch zwei schwere Abwehrfehler bei St.Paul konnten Bostjan Hodzar (20.) und Christopher Hober (22.) das Spiel drehen und auf 2:1 für Mittlern stellen. S.Paul wirkte daraufhin etwas konstaniert und so konnte Mittlern diesen knappen 2:1 Vorsprung in die Pause retten.

Schneller Ausgleich, müde Gäste

In der zweiten Halbzeit konnte St.Paul nach nur zwei Minuten durch Daniel Spinotti zum 2:2 ausgleichen. Das war auch der Startschuss für eine erfolgreiche zweite Halbzeit für die Hausherren. DerASKÖ Mittlern wirkte nach insgesamt 75 gespielten Minuten müde und das nütze St.Paul eiskalt aus. In der 79. Minute versenkte Robert Wagner einen Freistoß zum vielumjubelten 3:2 für St.Paul. Mittlern warf jetzt noch einmal alles nach vorne und hatte auch noch einen Stangenschuss. Aber auch St.Paul hatte im Konter noch zwei hundertprozentige Einschussmöglichkeiten, einmal traf man auch nur Metall, doch es blieb bis zum Schlusspfiff beim knappen aber nicht unverdienten 3:2 Heimsieg für den ASC St.Paul.

Robert Skof, Trainer des ASC St.Paul: "Es war ein knappes Spiel, aber wir waren in Halbzeit zwei körperlich besser und haben deshalb auch verdient gewonnen. Hätten wir unsere Konterchancen genützt, wäre das Spiel sicher noch höher zu gewinnen gewesen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.