1. Klasse D

1. Klasse D - Das Team der Hinrunde

In der 1. Klasse D wurden alle Spiele des Herbstes plangemäß absolviert und es gab dadurch auch 15 Teams der Runde. Auf Basis von Trainer- und Expertenmeinungen sowie dieser Nominierungen hat unterhaus.at jetzt auch ein Team der Hinrunde geformt. Elf Spieler aus neun verscheidenen Mannschaften haben es in diese Auswahl der besten Kicker der Herbstrunde geschafft. Es muss aber angemerkt werden, dass es wesentlich mehr Spieler verdient hätten ins Team der Hinrunde zu kommen, die Wahl fiel diesmal aber eben auf folgende Kicker.

 

 

Tor:

Martin Klemen, SC Ebental: Er kassierte in der gesamten Herbstrunde nur zwölf Gegentreffer und war damit wesentlicher Betandteil einer sehr starken Defensive die Ebental im Herbst auszeichnete. 

Abwehr:

Alexander Trampitsch, ASK Klagenfurt: Der Kapitän des ASK erledigte in der Defensive seine Aufgaben mustergültig und war auch toller Motivator für seine Mannschaft, die ja eine sehr holprige Herbstrunde hinter sich hat.

Christian Kostenko, SV Raika Griffen Rast: Griffen startete ganz schlecht in die Saison, mit immer besserer Defensivleistung fand man aber den Weg zurück auf die Erfolgsstraße und das kann Griffen auch dem Kapitän und Abwehrchef zu verdanken.

Thomas Höller, ASKÖ Mittlern: Auch Mittlern erlebte eine sehr durchwachsene Herbstrunde. Thomas Höller war aber in der Defensive oft der Retter in der Not und strahlte mit viel Routine und Gelassenheit auch Ruhe in der Hintermannschaft seiner Elf aus. Zusätzlich war er auch vierfacher Torschütze und zeigte immer wieder gute Ansätze in der Offensive.

Mittelfeld:

Georg Matheuschitz, SC Ebental: Der offensiv ausgerichtete Spieler des Tabellenzweiten war einer der auffälligsten Kicker seiner Mannschaft und hat es mit seinen acht Saisontoren auch zurecht ins Team der Hinrunde geschafft.

Mario Ivkic, SF Rückersdorf: Rückersdorf beendete die Herbstsaison nur an der elften Stelle, Mario Ivkic brachte mit seinen zehn Toren aber eine tadellose Leistung und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass Rückersdorf nicht schon mitten im Abstiegskampf steckt.

Joze Krumpej, SAK Amateure: Von den jungen SAK Kickern hätten es gleich mehrere verdient ins Team der Hinrunde zu kommen. Joze Krumpej steht praktisch stellvertretend für einige seiner Kameraden in dieser Auswahl, denn er brachte die jungen SAK Kicker nach holprigem Start in die Saison immer besser ins Spiel und war sowohl als Vorbereiter und Assistgeber als auch als Vollstrecker (sieben Tore) sehr erfolgreich.

Roland Schrammel, ASV St. Margarethen/Lav.: Der Kapitän des überlegenen Tabellenführeres hatte maßgeblichen Anteil an der tollen Herbstrunde seines Teams. Sowohl in der Offensive (fünf Saisontreffer) als auch in der Defensive erbrachte er unglaubliche Leistungen und hat es damit mehr als verdient im Team der Hinrunde zu stehen.

Sturm:

Patrick Schlacher, ASV St. Margarethen/Lav: Die Offensivwaffe des Tabellenführers schlug in der Herbstrunde gleich  zehnmal zu und war so maßgeblich am tollen Erfolg seines Teams in der Hinrunde beteiligt.

Daniel Urschitz, ASKÖ mexlog Gurnitz: Der Kapitän seiner Mannschaft und Führender der Torschützenliste in der 1. Klasse D spielte eine tolle Herbstsaison und zeigte dass er für die neue Spielklasse das Zeug hat. Die restlichen Spieler seiner Mannschaft mussten sich erst an das neue Tempo und die Spielweise in der 1. Klasse gewöhnen, kamen aber in den letzten Spielen immer besser in Fahrt. Mit Gurnitz wird, vor allem mit einem Daniel Urschitz in Form, im Frühjahr sicher zu rechnen sein.

Mario Freitag, SV Bad St. Leonhard: Der Toptorjäger des Tabellendritten hat es mit seinen zehn Toren auch verdient im Team der Hinrunde zu stehen. Er war ein starker Offensivmann in seinem Team und wird im Frühjahr sicher das eine oder andere entscheidende Tor, wenn es um den Relegationsplatz geht, beisteuern.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.