1. Klasse D

Gallizien setzt auf eigene Spieler

Auch beim SV Gallizien, derzeit nur an der dreizehnten Stelle der 1. Klasse D, dreht sich das Transferrad. Wie uns der Obmann des SV Gallizien, Hannes Mak, in einer Aussendung mitteilte, konnten gleich vier neue Spiler verpflichtet werden. Dem gegenüber steht nur ein einziger Abgang und der betrifft den einzigen Legionär des Vereines, Jabang Yusupha. Die Neuzugänge haben das Fußballspielen alle in Gallizien erlernt.

"Setzen auf eigene Spieler"

"Wir haben nach den Neuzugängen 95% einheimische Spieler die aus Gallizien oder der engen Umgebung kommen", freut sich Obmann Mak. "Die Neuzugänge haben bei uns das Fußballspielen gelernt und deshalb wird auch die Integration in die Mannschaft überhaupt kein Problem sein", ergänzt Mak noch. Neu zum Verein stoßen Christoph Reinwald vom SVG Bleiburg, Raphael Markoutz vom SK Kühnsdorf, Mario Glantschnig von der DSG Klopeinersee und Fabian Strasser der aus der KFV Akademie Kärnten zum SV Gallizien wechselt. 

"Werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben"

Das Ziel in Gallizien ist ganz klar. Man muss so schnell wie möglich aus der Abstiegszone kommen. "Wir werden im Frühjahr auch auf Grund der neuen Spieler, die viel Freude und Engagement in die Mannschaft mitbringen, mit dem Abstieg sicher nichts zu tun haben", hofft Obmann Mak auf ein besseres Frühjahr. "Wir sind stolz jetzt eine Mannschaft zu haben die ohne Legionär auskommt und werden den Weg mit den eigenen Spielern weitergehen", schließt Hannes Mak ab.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.