Spielberichte

Wichtiger Heimsieg der SAK Amateure 1b im Abstiegskampf!

Eine recht einseitige Partie konnten die Zuschauer diesmal in Welzenegg erleben, wo sich die abstiegsgefährdeten Hausherren der SPG SAK Amateure 1b in der 1. Klasse D UPO gegen die SF Rückersdorf messen mussten. Rückersdorf avancierte aufgrund der Papierform und Tabellenkonstellation zum leichten Favoriten, der Druck lag ganz klar bei den Hausherren, die hier in dieser Partie schon zum Siegen verdammt waren. Die Gäste erwischten heute aber einen rabenschwarzen Tag, gingen sang und klanglos mit 0:4 unter. Damit meldeten sich die Gastgeber zurück und schöpften wieder Hoffnung im Abstiegskampf

Entscheidung der SAK Amateure bereits mit Pausenpfiff

Die Gastgeber bogen nicht mit den besten Karten in die Zielgerade des Abstiegskampfes ein, waren heute beinahe schon zum Siegen verdammt. Demnach heuerte man gleich Verstärkung aus der Regionalliga an, was sich durchaus bezahlt machte, wie uns Markus Deutschmann aus Rückersdorf wissen ließ.
Die Gastgeber investierten von Beginn an mehr in die Partie, während die Gäste nie in Schwung kamen. Wie schon des Öfteren, spielte den Hausherren auch der heimische Kunstrasen in die Karten, Rückersdorf tat sich dort optisch gesehen etwas schwer. So drängten die Amateure von Beginn an auf das gegnerische Gehäuse, auch wenn Rückersdorf die erste halbe Stunde gut mithalten konnte. Es zeichnete sich aber schon ab, dass die Rückersdorf Defensive heute nicht sonderlich kompakt stand. Für die wichtige 1:0 Führung nach 36 Minuten sorgte Ivan Klaric. Die Hausherren nahmen den Schwung gleich mit, erhöhten mit einem Doppelschlag durch Maximilian Kumer in der 38. auf 2:0- er musste nach einem schönem Spielzug nur mehr ins leere Tor einschieben. Damit fiel die Entscheidung bereits in der ersten Halbzeit, Rückersdorf strahlte bisher keine Torgefahr aus- dabei sollte es auch in den nächsten Minuten bleiben.

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste mit Schwung aus den Kabinen zu kommen, sie konnten aber nichts Zählbares mitnehmen. Im Gegenteil: wenn der SAK mit etwas mehr Effizienz auftrat, hätte es gut und gerne schon früher 3:0 stehen können- ein Aluminiumtreffer verhinderte dies. Die Gastgeber gaben sich aber keine Blöße, kontrollierten die Partie, hatten noch mehrere Chancen, Kumer und Barberic stellten auf 4:0 und besiegelten damit einen wichtigen Heimsieg.

Im Finish musste noch Kapitän Manuel Omelko mit Rot vom Platz, er faustete die Kugel im Head to Head Duell außerhalb des Strafraumes mit der Hand weg- sicherlich ein schmerzhafter Ausfall für Rückersdorf.


Markus Deutschmann, Obmann Stv.:  "Es war heute eine klare Angelegenheit für den Gegner, der mehr in das Spiel investierte. Wir hatten uns schwer getan, hatten technische Defizite am Kunstrasen und strahlten nach vorne hin keine Torgefahr aus. SAK landete einen verdienten Heimsieg, der durchaus höher ausfallen hätte können. Auch wenn es bei uns um nichts mehr geht, war es heute sicherlich eine harte Kost dies anzuschauen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.