Spielberichte

Prestige- Erfolg für Rückersdorf gegen Eisenkappel im Spitzenspiel!

Zum Abschluss der letzten Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse D UPO trafen heute die SF Rückersdorf und der FC Eisenkappel aufeinander. Prestige-Erfolg für die Rückersdorfer! In einem rassigen Duell setzen sich die Hausherren im Derby vom Ergebnis her knapp mit 2:1 durch, doch Eisenkappel verlangte der Rückersdorfer-Elf alles ab- obwohl es um nichts mehr ginge, vergab sogar einen Elfmeter.

Rückersdorf mit Heimvorteil in der Festung des Waldstadions

Die Rückersdorfer behalten durch den 2:1-Sieg gegen den FC Eisenkappel die starke Heimbilanz bei und beförderten sich damit am letzten Spieltag auf den zweiten Tabellenrang. Dabei boten heute beide Mannschaften ein für die Fans ansehnliches Fußballspiel zum Abschluss der Saison, in welchen vor allem die Eisenkappler den Hausherren alles abverlangten. Doch alles der Reihe nach.

Eisenkappels rasche Führung schockt Rückersdorf

Ganze sechs Spiele in Folge war die SF Rückersdorf vor diesem Spiel auf eigenem Terrain ohne Punktverlust durch die Frühjahrsrunde der 1. Klasse D UPO marschiert, ein Torverhältnis von 31:3 konnte sich ligaweit sehen lassen. Doch auf dem Weg zum siebenten Spiel in Folge ohne Punktverlust präsentierte sich Eisenkappel als starker Gegner, der keine Geschenke verteilte und sogar bereits nach vier Minuten in Führung ging. Christian Markoutz, Torschütze der Eisenkappler, warf damit alle taktischen Vorgaben über den Haufen- Rückersdorf musste reagieren, wenngleich man kurzzeitig unter Schock stand.

Thomas Hafner ließ Rückersdorfs Hoffnung leben

Doch die Hausherren konnten sich von der kurzen Schockstarre erholen. Obwohl man ebenfalls nicht in Bestbesetzung auflief, erzielte man in Person von Thomas Hafner den verdienten 1:1 Ausgleich aus einer Kontersituation in der zwölften Minute. Das Spiel nahm an Spannung zu, die Mannschaften lieferten ein tolles Spiel und die Hoffnung für die Hausherren lebte. "Auch wenn es eigentlich um nichts mehr ging, für beide Mannschaften zählte hier der Prestige-Erfolg. Demnach steckte keine Mannschaft auf, beiden gingen an die Grenzen" so Markus Deutschmann, Obmann Stv. Rückersdorf. Rückersdorf versuchte natürlich immer wieder Nadelstiche zu setzen, doch das Chancenplus hatte Eisenkappel, die sogar per Elfmeter an Keeper Manuel Omelko scheiterten.

Rückersdorf zuhause in Bestform

In der zweiten Hälfte wollten die Hausherren aus einer kompakten Defensive hervorgehen und vorne die nötigen Konterchancen nützen. Eisenkappel bekam man zunehmend in den Griff, vor allem Oliver Planteu machte im Stile eines Goalgetters mehrmals auf sich aufmerksam- er traf auch zum vielumjubelten 2:1 Sieg in der 86. Minute, ließ zwei Verteidiger inklusive Tormann aussteigen. "Wir haben zum Schluss den Kampf den uns Eisenkappel aufgezwungen hat angenommen, waren dem Sieg aber auch näher als Eisenkappel. Zudem hatten wir auch noch einen Stangenschuss. Sicher hätte es auch anders ausgehen können, wenn Rafael Nikolic vom Punkt getroffen hätte.  Schlussendlich muss man aber den Eisenkapplern für eine tolle Frühjahressaison gratulieren", so Deutschmann abschließend.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.