Spielberichte

Nullnummer im Waldstadion: Rückersdorf remisiert gegen Eisenkappel!

In der 1. Klasse D trafen in der 14. Runde die SF Rückersdorf und der FC Eisenkappel aufeinander. Die Eisenkappler wanderten nach dem letzten Schlagerspiel gegen Griffen ins Waldstadion zu den zuletzt überraschenden Rückersdorfer, die in Mittlern beim haushohen Favoriten überzeugen konnten. Es war ein Derby der besonderen Art, indem sich die Hausherren aus Rückersdorf noch letztmals vor heimischem Publikum ins Rampenlicht stoßen wollten und wie schon im unteren Play-Off einen Dreier einsacken wollten. Mit Eisenkappel gastierte aber nicht nur der Tabellenführer, sondern auch eine selbstbewusste und vom Kollektiv starke Truppe im Waldstadion. Letztendlich bekamen die gut 150 Zuseher aber keine Tore zu sehen. Beide Defensivreihen agierten vorbildlich und konnten alle Offensivbemühungen der Gegner zunichte machen.(Jetzt Trainingslager buchen)

Spannende erste Halbzeit

Rund 150 Zuseher pilgerten in das Waldstadion nach Rückersdorf um das Derby gegen Eisenkappel live vor Ort mit zu verfolgen. Die Gastgeber wirkten sichtlich gezeichnet vom Mittlern-Spiel, brachten auch im Derby das nötige Selbstvertrauen mit. So konnte man aus einer gesicherten Defensivkette agieren, die mit breiter Brust aufmarschierte und nichts anbrennen ließ und vorne sorgten Starmuz und Co für die nötigen Impulse, doch der Torjubel blieb aus. Die hochkarätigste Chance vernebelte wohl Starmuz mit einem Stangenschuss, auch der Abpraller konnte nicht verwertet werden. Eisenkappel hatte wenig Raum, konnte sich gegen die tiefstehenden Rückersdorfer kaum in Szene setzen und im Laufe der Zeit war auch nicht zu erkennen, dass hier der Drittletzte gegen den Tabellenführer spielte.

Auch in Halbzeit zwei fallen keine Tore

Ein ähnliches Bild bot sich den Zuschauern auch in der zweiten Hälfte. Beiden Mannschaften fehlte allerdings der letzte Nachdruck und der Mut zum Risiko. Rückersdorf konnte die Galionsfiguren der Gäste herausnehmen und somit konnte man die Offensivqualitäten egalisieren. Der lucky Punch blieb beiderseits aus und so blieb es beim mageren 0:0, mit dem wohl nur Rückersdorf zufrieden sein kann.

Fazit: Eisenkappel hatte sich in diesem Spiel sicherlich mehr erwartet und aufgrund der Umfaller von Grafenstein und Griffen wäre ein Sieg schon ein Meilenstein Richtung Herbstmeistertitel gewesen, Rückersdorf hielt aber mit viel Leidenschaft und Kampfgeist dagegen.

 

Markus Deutschmann, Obmann Stv.:  "Eisenkappel hatte vielleicht etwas mehr Ballbesitz, ist auch eine technisch starke Mannschaft die ebenfalls zu Chancen kam, doch wir haben in der Defensive wenig zugelassen. Für den neutralen Zuschauer war es vielleicht kein Fußballleckerbissen, doch aufgrund des Ergebnisses hat das Spiel an Spannung gelebt. Die Chance zum Sieg wäre da gewesen, es hätte aber auch gegen Mitte der zweiten Hälfte anders ausgehen können, wobei es fast zur einer Elfmetersituation geführt hatte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.