Spielberichte

Rückersdorf gewinnt spannendes Spitzenspiel in Ruden

SV Ruden
SF Rückersdorf

Bereits am Freitag kam es in der 1. Klasse D zum absoluten Spitzenspiel der Runde. Der Tabellenerste Ruden traf auf die SF Rückersdorf und die Fans durften sich auf spannende 90 Minuten freuen. Die letzte direkte Begegnung der beiden Teams gewann Rückersdorf mit 2:0 und auch diesmal sollte der Leader und designierte Meister aus Ruden den Kürzeren ziehen.    Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Jure Brecko stellt auf 1:0

Die erste Hälfte war ein von Taktik geprägtes Spitzenspiel, wobei sich keiner in die Karten schauen lassen will. Rückersdorf kommt mit Fortdauer besser in die Partie, investiert in Anbetracht der Situation dementsprechend mehr und hat auch mehr Spielanteile. Mit dem 1:0 kurz vor der Pause, Abwehrschef Jure Brecko trifft per Kopf, warf man die Taktik der Rudener über dem Haufen.  In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. 

Die Nervösität ist spürbar, beide Teams stehen tief und wollen nichts zulassen

Christoph D, Ticker-Reporter

Ruden trifft nicht

In der zweite Hälfte sehen die Zuschauer ein anderes Spiel: Ruden kommt mit mehr Elan auf das Feld und hat auch mehr Spielanteile, scheitert aber durch Stas Maze an Rückersdorf Keeper Omelko aus kürzester Distanz mit einer Tausender, welche das 1:1 bedeuten hätte können oder müssen. Rückersdorf kann aber in dieser Phase den Ball gut behaupten, lässt bis auf diese eine Situation wenig zu und bringt den knappen Sieg über die Bühne. Der letzte Gegner, gegen den Ruden verlor, hieß ebenso Rückersdorf, damals war es auswärts ein 0:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Rückersdorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen, die im Aufstiegskampf im Kampf um den besten zweiten Platz letztendlich vielleicht doch wichtig sein könnten. 

Sobe web A57188 

Mario Kuester, Trainer SV Ruden:  „Man muss Rückersdorf zum verdienten Sieg gratulieren. Sie waren vor allem in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und haben eine gute Leistung gezeigt. Wir haben leider nicht in Normalform agiert, aber dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, wussten wir. Wir blicken positiv in die Zukunft und nächstes Wochenende wird man vom SV Ruden wieder ein anderes Gesicht zu sehen bekommen.“

Markus Deutschmann, Obmann SF Rückersdorf:  „In den ersten 20 Minuten ein Mittelfeldgeplänkel, wobei wir dann aus einer gesicherten Defensive mehr ins Spiel investiert haben und auch mehr Spielanteile hatten. Ruden zeigte dann in der zweiten Hälfte ein ganz anderes Spiel, wirkte aktiver und hatte vielleicht auch mehr Spielanteile, aber wir konnten den Ball gut behaupten und ließen wenig zu. Somit haben wir, gegen nicht in Normalform wirkende Rudner, einen doch wichtigen und souveränen Sieg gelandet. Der Schlüssel zum Erfolg war sicherlich unser Goal zum 1:0, welches die Taktik des Tabellenführers über den Haufen warf, aber ebenso auch unsere zweite Hälfte, wo wir uns nicht nur aufs Verteidigen konzentrierten.“

Die Besten: Sadnik (MF) bzw. Omelko (TM), Duller (VT), Brecko (VT)

Foto: Sobe

SV Ruden - SF Rückersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.