Spielberichte

St. Paul sichert sich mit einem Heimsieg gegen Reichenfels den Klassenerhalt

ASC St. Paul
SV Reichenfels

In der 1. Klasse D empfing der Tabellenvierzehnte ASC St. Paul in der 27. Runde Schlusslicht SV Reichenfels. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Diesmal wurde es wieder eine enge Partie, doch mit St. Paul gab es diesmal doch einen Sieger.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Ein Treffer reicht

St. Paul zeigte von Beginn an eine ambitionierte Leistung, wirkte spielerisch und optisch überlegen, haderte aber zum Leidwesen der Heimischen mit der Chancenauswertung. Gegen stark ersatzgeschwächte Reichenfelser, die auch sichtlich mit der Qualität zu kämpfen hatten, aber dennoch in Hälfte eins durch Brunner zu zwei Hunderter kamen, tat man sich doch sehr schwer. Reichenfels konnte die Partie lange offen halten, hatte aber auch Glück, da St. Paul das Runde des Öfteren nicht ins Eckige brachte. Aber zum erhofften Punktgewinn oder einem lebensrettenden Dreier kam es nicht. In der 39. Minute versenkte Philipp Holzbauer den Ball nämlich nach einer Perlinger-Flanke per Kopf zum entscheidenden 1:0. Die Gäste fanden keinen Weg, um nochmals in die Partie zurückzukommen und mussten am Ende mit hängenden Köpfen vom Platz gehen. Für Reichenfels könnte es das dann wohl schon gewesen sein!

 

 

Klaus Oswald, Trainer St. Paul: „Nun haben wir endlich den sicheren Klassenerhalt. Leider haben wir wieder in der ersten Halbzeit, wie schon im gesamten Frühjahr, viele Chancen ausgelassen. Das Tor ist wie vernagelt, zudem trafen wir noch zweimal auf Aluminium. Wir hätten die Partie schon früher entscheiden können, so blieb es mit dem knappen Vorsprung immer gefährlich. Man kann zufrieden sein. Jetzt haben wir noch Ruden und noch zwei Derbys. Ich gehe schon davon aus, dass wir da noch etwas machen können und vielleicht liefern wir ja in Ruden eine Überraschung.“

Horst Friesacher, Trainer Reichenfels: „Wir mussten leider auch diesmal wieder mit vielen Ausfällen kämpfen, die natürlich in so einer Situation als Schlusslicht nicht zu verkraften sind, da uns wohl nur ein Sieg weiterhelfen hätte können. Zusätzlich hatten wir eigentlich nur einen Ersatz. St. Paul hatte schon in Hälfte eins mehr Chancen und sie waren stärker. Das ging dann natürlich auf die Substanz, das merkte man speziell in den letzten Minuten. “

Die Besten: Wiesenbauer (MF), Holzbauer (ST), Holzer (Libero) bzw. Keiner

ASC St. Paul - SV Reichenfels

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.