Vorschau

1. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 2

Kaum hat die Saison begonnen, steht auch schon wieder die 2. Runde der 1. Klasse D auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

 

Sa, 01.08.2015, 17:30 Uhr

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien - DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Live-Ticker

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Gallizien konnte im Waldstadion gegen Rückersdorf bereits überzeugen, allen voran Neuzugang Christian Markoutz, der mit einem Doppelpack sicherlich der Vater des Sieges war. Von daher gehen die Gastgeber gegen die Klopeiner sicher als leichter Favorit in die Begegnung, auch wenn man auf Christoph Reinwald verzichten muss. Klopein wird wohl alles Mögliche in die Waagschale legen müssen, um gegen motivierte Gallier die ersten Punkte anschreiben zu können. Kann die Sommerauer- Elf gegen das Ensemble einen Achtungserfolg landen?

Sa, 01.08.2015, 18:00 Uhr

FC Eisenkappel - SAK 1b

Live-Ticker

FC Eisenkappel SAK 1b

Während die Eisenkappler im Derby erst nach der Pause in die Gänge kamen und doch vielleicht glücklich zum Ausgleich drängten, erhoffte sich die SAK- Elf im Prestigeduell gegen Mittlern am Kunstrasenplatz ihre Vorteile ausspielen zu können, was am Ende aber nur teilweise gelang- es setzte eine 1:3 Niederlage. Im zweiten Spiel wird es natürlich um nichts leichter, denn Eisenkappel gilt vor allem auf heimischer Anlage als gefürchtet. Ob die Gäste hier ihren spielerischen Glanz an das Tageslicht bringen können, wird man sehen.

Sa, 01.08.2015, 18:00 Uhr

SV Lavamünd - Eberndorfer AC

Live-Ticker

SV Lavamünd Eberndorfer AC

Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende einen Rückstand wettmachen und im Finish noch ein Remis erzielen. Beneidenswert war vor allem die Moral der Hausherren, die gar einen 0:2 Rückstand gegen Eitweg aufholten und in der 94.(!!!) Minute den Ausgleich erzielten. Im Mittelpunkt stand wieder einmal mehr Keeper Pucher mit mehreren Glanztaten. Auch sein Gegenüber bewies sich aber in Topform, hielt den Punkt fest und war sicherlich einer der Väter des Unentschieden. Stehen auch diesmal die Keeper im Vordergrund oder wird es für eine der beiden Mannschaften eine klare Sache?

Sa, 01.08.2015, 18:00 Uhr

SV Bad St. Leonhard - SV St. Margareten/Ros.

Live-Ticker

SV Bad St. Leonhard SV St. Margareten/Ros.

Während Leonhard im ersten Heimspiel auf Zuber und Tesanovic verzichten muss, aber dennoch mit breiter Brust in das Match geht, streben die Rosentaler hier in Leonhard nach zwei "verschenkten" Punkten zum Auftakt im Derby gegen Eisenkappel den ersten Dreier an. Ob dies im oberen Lavanttal für möglich gehalten werden darf, wird sich zeigen. Die letzten Partien gegeneinander verliefen allerdings immer spannend und knapp, Leonhard konnte das letzte Heimspiel allerdings für sich entscheiden.

Sa, 01.08.2015, 18:00 Uhr

SC jobcreativ St. Stefan - SV Raika Griffen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC jobcreativ St. Stefan SV Raika Griffen

St. Stefan ging mit einer jungen talentierten Truppe ins Rennen, remisierte zwar beim Aufsteiger Eberndorf, doch der Schein trügt. Spielerisch konnte man sicherlich schon einiges bieten, doch fand man meist am Eberndorf- Keeper Kuster seinen Meister. Gegen Griffen wird man wieder versuchen voll auf Angriff zu spielen, die Räume eng zu machen und den Gegner so früh wie möglich zu attackieren um schnelle Vorstöße zu erzwingen. Die Gäste erreichten im Schlossbergstadion gegen Ferlach ein torloses Remis, müssen aber hier im Lavanttal zumindest auf Dietmar Strasser verzichten. Können die Hausherren nach den verschenkten zwei Punkten zuletzt voll anschreiben?

Sa, 01.08.2015, 18:00 Uhr

SV Eitweg - ASC St. Paul

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Eitweg ASC St. Paul

Eitweg brillierte im Spiel gegen Lavamünd, nur leider haderte man mit der Chancenauswertung, die dann auch noch ausgerechnet in der 94. bitter bestraft wurde. So verschenkte man einen klaren 2:0 Vorsprung, vergab etliche Chancen und musste am Ende sogar noch das 2:2 Unentschieden in Kauf nehmen. Die Premiere der St. Pauler hätte auch nicht schlechter beginnen können. Zwar ging man eiskalt durch ein schön herausgespieltes Kontertor in Führung, doch am Ende stand man doch mit leeren Händen da. Nun kommt es im Koralpenstadion zum Derby, welches vom Schwierigkeitsgrad um nichts leichter sein wird. Wer kann hier seinen Stempel aufdrücken?

Sa, 01.08.2015, 18:30 Uhr

DSG Ferlach - SG Rückersdorf / Klopeinersee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

DSG Ferlach SG Rückersdorf / Klopeinersee

Ferlach kam zum Ligauftakt im Schlossbergstadion gegen Griffen nicht über ein torloses Remis hinaus, hingegen landeten die Rückersdorfer zum Auftakt eine Bruchlandung gegen Gallizien und schlitterten gar in eine klare Schlappe. Um diese hier in Ferlach auszubügeln, bedarf es doch an einer Leistungssteigerung, vor allem aber muss man sich in der Defensive stabilisieren. Ferlach war bisher zuhause nur schwer zu biegen. Um diese Serie der Gastgeber reisen zu lassen, wird man also einiges in die Waagschale legen müssen. Spannende Partie. Wer fährt den ersten Dreier ein?

So, 02.08.2015, 17:30 Uhr

ASKÖ Mittlern - TSV Grafenstein

Live-Ticker

ASKÖ Mittlern TSV Grafenstein

Beide Mannschaften konnten zum Auftakt einen Rückstand wettmachen und schlussendlich doch recht klare Erfolge einfahren. Mittlern zeigte eine tolle kämpferische Leistung, vor allem nach dem Rückstand bewies die Mannschaft viel Moral und blieb geduldig. Ebenso die Grafensteiner, die durch ihre Verstärkungen aber noch nicht so ganz den Spielfluss fanden, aber doch zählbare Akzente in der Offensive setzen konnten. Von daher wird es spannend zu beobachten sein, welches Team hier die bessere Tagesverfassung erwischen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.