2. Klasse A

Exklusiv! 2. Klasse A kompakt

Die 20. Runde der 2. Klasse A steht bzw. stand an diesem Wochenende am Programm. bereits am Donnerstag gab es den klaren 4:1 Erfolg von Oberlienz gegen Huben. GRAFENDORF SICHERT SICH ENDGÜLTIG DEN MEISTERTITEL! Oberdrauburg erreicht überraschendes Remis in Kirchbach! Gitschtal bleibt nach Auswärtserfolg weiter auf Aufstiegskurs! Prägraten verteidigt vorerst Platz zwei!

     

SK Grafendorf  -  SV Spittal/Drau II   6:0  (3:0)

Tore: Grunwald (1.), Tillian O. (28.), Tillian P. (34.), Goldberger (65.), Kaltenhofer (78., 80.)

Der SK Grafendorf ist endgültig Meister und darf vorzeitig für die 1. Klasse planen. In einer sehr einseitgen Partie zeigten die Hausherren diesmal groß auf und ließen von Beginn an keinen Zweifel daran, wer denn in dieser Klasse die absolut beste Mannschaft hat. Von der ersten Minute weg setzte man die zweite Garnitur von Spittal/Drau unter Druck und konnte am Ende einen absolut auch in dieser Höhe verdienten 6:0 Heimsieg feiern. Damit ist dem SK Grafendorf der Meistertitel nicht mehr zu nehmen und man hat jetzte einige Zeit diesen auch gebührend zu feiern.  

 

 

SK Kirchbach  -  SV Oberdrauburg  2:2  (1:1)

Tore: Preiml (39., 55.) bzw. Hohenwarter (20., 71.)

Der SV Oberdrauburg konnte in diesem Spiel doch überraschen und einen Punkt holen. Bereits im letzten Spiel gegen Nikolsdorf wollte man sich verbessert zeigen, doch da ging aus Sicht von Oberdrauburg noch alles daneben. Diesmal griff die Taktik der Gäste und reichte am Ende zu einem 2:2 Unentschieden, wobei bei beiden Teams ein Doppeltorschütze in Erscheinung treten konnte. Für Oberdrauburg traf Michael Hohenwarter zweimal, auf der Seite von Kirchbach war Bernd Preiml zweimal erfolgreich. Für Oberdrauburg ist dieses Remis sicher als Erfolg zu werten, in Kirchbach wird man mit der Punkteteilung eher nicht zufrieden sein.

 

 Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy



TSU Virgen  -  SG Gitschtal   2:3  (0:1)

Tore: Flaschberger (11.), Mösslacher (48.), Buchacher (71.) bzw. Stemberger (70.), Bacher (89.)

Die SG Gitschtal bleibt mit diesem Auswärtserfolg weiterhin auf Kurs Platz zwei. Zwar steht einem Prägraten dahin noch im Wege, aber kämpfen will und wird man bis zur letzten Runde. In der ersten Halbzeit war Gitschtal die überlegene Mannschaft, verabsäumte es aber mehr al das Tor zum 1:0 durch Flaschberger in der 11. Minute zu machen. Nach der Pause gelang den Gästen dann gleich das 2:0 durch Mösslacher, doch Virgen kämpfte engagiert weiter und wurde dafür in der 70. Minute auch mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 durch Stemberger belohnt. Gitschtal schlug aber postwendend zurück und konnte nur eine Minute später schon das 3:1 durch Buchacher bejubeln. Virgen blieb engagiert. Mehr als der nochmalige Anschlusstreffer durch Spielertrainer Johannes Bacher wollte aber nicht mehr gelingen. Am Ende ein knapper aber doch verdienter Sieg für die routinierteren Gitschtaler. 

Christian Müller, Sektionsleiter der SG Gitschtal: "Wir waren die spielbestimmende Mannschaft, haben es aber verabsäumt den Sack vorzeitig zuzumachen. Wir wollen Prägraten bis zur letzten Minute ärgern und kämpfen um die Chance noch zweiter zu werden."

 

SV St.Jakob/Def.  -  TSU Prägraten   0:2  (0:1)

Tore: Berger W. (19.), Berger P. (80.)

Die TSU Prägraten musste gegen St. Jakob/Def. mehr und vor allem länger kämpfen als ihr lieb war. Zwar war ging man am Ende als 2:0 Sieger vom Platz, doch es dauerte bis zur 80. Minute als Berger Phillip mit dem Tor zum 2:0 aus Sicht der Prägratner den Sack zumachen konnte. St.Jakob zeigte sich als gute Mannschaft, aber Prägraten setzte sich am Ende doch verdient durch. Für die TSU Prägraten war das ein wichtiger Sieg in Richtung Vizemeistertitel und Aufstieg in die 1. Klasse, denn Gitschtal bleibt ihnen dicht auf den Fersen.


Weiteres Ergebnis:

Sportunion Oberlienz  -  TSU Huben   4:1

 


Spielfrei:   TSU Nikolsdorf


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.