Spielberichte

Beim SV Baldramsdorf wirkte der Trainereffekt

baldramsdorf svkirchbachAm zehnten Spieltag in der 2. Klasse A hatte der SV Baldramsdorf den SK Kirchbach zu Gast. Bei den Hausherren gab es unter der Woche einen Trainerwechsel. Christian Rauter übernahm das Traineramt und wollte sich gleich mit einem guten Ergebnis einstellen. Die noch ungeschlagenen Kirchbacher wollten ihre weiße Weste auch nach diesem Spiel noch beibehalten und hofften auf den sechsten vollen Erfolg in Serie.

 Gute Leistung wird vorerst nicht belohnt

Die seit vier Spielen sieglosen Hausherren traten von Beginn an sehr selbstbewusst auf, mussten aber bereits nach sieben Minuten einen argen Dämpfer hinnehmen. Nach einer Standardsituation für die Baldramsdorfer liefen die Gastgeber in einen Konter welchen Philipp Kofler zum 0:1 abschloss.

Dennoch zeigte die Truppe von Christian Rauter nach dem Rückstand Moral und versuchte weiter Fussball zu spielen. Nach rund einer halben Stunde hatten die Hausherren auch den richtigen Zugriff auf das Spiel gefunden, konnten aber die ein, zwei Chancen die man in dieser Phase vorfand, noch nicht in Treffer ummünzen.

Entscheidung binnen zehn Minuten

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Baldramsdorfer das Kommando und es war nur mehr eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen würde.

Allerdings dauerte es bis zur 70. Minute ehe die Rauter Elf erstmals jubeln konnte. Nach einem Freistoß von Lukas Kohlmaier versenkte Gernot Obertaxer den Ball mit seinem starken linken Fuss unter die Latte zum 1:1. Nur vier Minuten später sorgte Dominik Grutschnig mit einer tollen Einzelleistung für das 2:1. Kurz darauf wurde Kirchbach Akteur Pascal Wieser vom sehr souverän agierenden Schiedsrichter Rene Bichler wegen einer Tätlichkeit mit der roten Karte vom Platz gestellt.

Zehn Minuten vor dem Abpfiff machten die Baldramsdorfer dann endgültig den Sack zu. Nach einem Traumpass von Florian Kogler überhob Kapitän Gernot Obertaxer den Kirchbacher Tormann und stellte auf 3:1.

Danach fielen die Hausherren etwas zurück, doch Simon Gstrein im Tor der Baldramsdorfer bewahrte seine Elf in dieser Phase vor einem weiteren Verlusttreffer.

Christian Rauter, Trainer des SV Baldramsdorf, meinte nach dem Spiel: "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft die trotz des frühen Rückstandes weiter aufopfernd gekämpft und teilweise guten Kombinationsfussball geboten hat. Die Mannschaft hat weiter an sich geglaubt und das gemacht was sie kann - Fussball mit Spass und Freude gespielt."

 

von Peter Strohmayer

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.