Spielberichte

Gmünd 1b zerlegt den FC Rennweg im Derby mit 4:0

In der 16. Runde der 2. Klasse A kam es heute zum Spiel FC Rennweg gegen den ASKÖ Gmünd 1b.  In der zweiten Runde der Frühjahrssaison hatte Rennweg im Derby gegen die B-Elf aus Gmünd keine Chance. Das eindeutige Ergebnis von 0:4 spricht für sich. Die Gastgeber hatten ihren Kontrahenten unterschätzt und kaum eine Möglichkeit um sich durchzusetzen.

Viele Torchancen vergeben

Gleich in Minute sechs scheiterte Gmünd zuerst am herauslaufenden Torwart der Heimmannschaft, doch der Nachschuss wird von Philip Aschbacher im Tor versenkt und es steht gleich zu Anfang der ersten Halbzeit 0:1. Rennweg hatte einige hohe Bälle, von denen auch viele gefährlich aussahen, jedoch eine wirklich realistische Torchance bestand kaum. Gmünd spielte stark nach vorne, wodurch die Verteidigung nicht ganz sattelfest war, aber Rennweg konnte diese Situation nicht für sich nutzen.

Gmünd verstärkt den Druck

Die zweite Hälfte wurde klar von den Gästen kontrolliert und in der 54. Minute fiel das 0:2. Gespielt wurde ein Pass durch die Abwehr und Philip Aschbacher konnte den Vorsprung um ein weiters Tor ausbauen. Die Defensive der Rennweger wurde zudem zunehmend löchrig. Es kam wie es kommen musste und Gmünd steckte schnell von hinten über die rechte Seite durch und wiederum Philip Aschbacher beförderte den Ball souverän ins lange Eck.
Rennweg wurde immer offener und das Tor Nummer vier konnte, in Minute 80, fast identisch von der nun linken Seite ins Netz gebracht werden, diesmal hieß der Schütze Alexander Aschbacher. Die letzten Minuten verliefen ruhig und man konnte den Gastgeben die Enttäuschung der Heimniederlage ansehen.

Trainer Bernhard Huber, FC ASKÖ Gmünd: „Im gesamten war es eine ruhige Partie und ein wohlverdienter Sieg unserer Mannschaft.“

Beste Spieler: Keiner bzw. Torwart Didyk, Philip Aschbacher und Markus Grübler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.