Spielberichte

Gitschtal siegt im Spitzenspiel gegen Lurnfeld und holt sich die Tabellenführung

In der 17. Runde der 2. Klasse A traf die SG Gitschtal im Schlagerspiel auf den FC Lurnfeld. Die Gastgeber konnten sich über den gesamten Spielverlauf gegen die Gäste behaupten und waren dieses Mal eindeutig die stärkere Mannschaft. Ein sehr faires Spiel, dass mit Alfred Wieser einen sensationellen Spielleiter hatte.

Zu Beginn etwas ängstlich

Am Anfang der ersten Hälfte agierten beide Mannschaften etwas zerfahren und wirkten leicht ängstlich. Daher gab es in den ersten 20 Minuten keine richtigen Torchancen und die Spieler brauchten die Zeit einfach, um ins Spiel zu kommen. Doch plötzlich ging es schnell und der Kampf begann. Eine große Torchance von Marco Buchacher, doch dieser Schuss ging leider über das Tor hinaus. Kurz darauf, in der 27. Minute, kam dann Lurnfeld über die linke Seite. Spielertrainer Joachim Lanzinger überspielte im Alleingang vier bis fünf Spieler plus den Tormann und machte ein souveränes Tor zum 0:1. Aber die Gitschtaler ließen sich nicht beirren und Christian Flaschberger traf in Minute 36 vom Sechszehner ins lange Eck. Somit kam es zum Halbzeitstand von 1:1.

Gitschtal klar überlegen

In der zweiten Halbzeit konnte die Heimmannschaft die kompletten 45 Minuten dominieren und sich etliche Chancen herausspielen. Lurnfeld war hingegen eher unauffällig und konnte keine wirkliche Möglichkeit verzeichnen. In der 63. Minute konnte Lukas Steinwender einen Freistoss direkt verwandeln und traf zum entscheidenden 2:1. Lurnfeld schaffte es in der verbleibenden Zeit nicht auszugleichen und so holte sich Gitschtal einen verdienten Sieg und damit auch die Tabellenführung. 

Sektionsleiter Martin Enzi, SG Gitschtal: „Ein verdienter Sieg, nach einem sehr fairen Spiel.“

Beste Spieler: Christian Flaschberger, Marco Buchacher, Manuel Weinberger bzw. Joachim Lanzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.