Spielberichte

Klarer Sieg für Prägraten gegen die TSU Matrei/Huben

In der dritten Runde der Frühjahrsaison 2015 der 2. Klasse A, traf die TSU Prägraten zu Hause auf die TSU Matrei/Huben 1b. Es war eine hektische und energiegeladene Partie in der die Gastgeber einen verdienten Sieg erzielen konnten und technisch klar besser gespielt haben.

Prägraten kommt gut ins Spiel

Die Heimmannschaft kam von Anfang an besser ins Spiel und konnte den Heimvorteil klar ausnutzen. Gleich zu Beginn gab es eine schöne Doppelchance, mit der Prägraten Druck auf Matrei aufbauen konnte. In Minute 33 dann eine Pass-Serie direkt aus dem Mittelfeld heraus, die Pascal Brandstätter zum 1:0 im Tor zu Ende brachte. Danach ging es hektisch, aber ohne große Chancen, bis zum Pausenpfiff weiter.

Weiterhin eine unruhige Partie

Zum Anfang der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber zuerst etwas schwer in das Spiel hinein. Matrei erkannte die Chance in der 55. Minute und Oliver Steiner nutzte die Gelegenheit, die sich aus einem Freistoß ergab und erzielte mit einem Kopfball den 1:1 Ausgleich. Danach wurde es jedoch wieder ruhiger in der Mannschaft der Gäste und Prägraten konnte sich wieder durchsetzen. Es folgten noch zwei, drei Tormöglichkeiten für die Heimmannschaft, die jedoch nicht genutzt werden konnten. In der 68. Minute dann ein Elfmeter für die Gastgeber, aufgrund eines Fouls, den wiederum Pascal Brandstätter im Tor versenken konnte. Damit war der Endstand von 2:1 erreicht. Eine geschlossene und gute Leistung der TSU Prägraten.

Trainer Sepp Steiner, TSU Prägraten: „Matrei startete viele Angriffe mit weiten Pässen, die wir im Keime ersticken konnten und ihnen somit kaum Chancen ließen, sich durchzusetzen.“

Beste Spieler: Marcel Egger, Pascal Brandstätter bzw. Oliver Steiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.