Spielberichte

Oberdrauburg holt sich mit 15-jährigem Tormann gegen Oberes Mölltal drei Punkte

In der 23. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des SV Oberdrauburg gegen die SPG Oberes Mölltal. In dieser Partie gaben zwei 15-jährige Spieler des SV Oberdrauburg mehr als eine Talentprobe ab. Die Heimischen waren über die ganze Spieldauer die bessere und spielerisch überlegene Mannschaft und konnten einen knappen Sieg erzielen.

Torlose erste Halbzeit

Die Heimmannschaft startete besser in diese Partie und ließen die Gäste aus dem Mölltal zu keiner zwingenden Torchance kommen. Oberdrauburg hatte allerdings bereits in der ersten Halbzeit einige Hochkaräter, die sie im Normalfall auch in Tore umwandeln hätten müssen.

Sieg für die Heimischen und das Debüt zweier 15-jähriger Talente

Oberdrauburg war auch im zweiten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft und konnte in der 58. Minute in Führung gehen. Das Tor erzielte Stefan Bürgler per Kopf nach einer Flanke von Marco Zuegg zum 1:0. In weiterer Folge vergab Oberdrauburg mehrere Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen und kassierte in der 78. Spielminute aus einem Gestocher heraus das 1:1 durch Christian Hauser. Die offensive Spielweise machte sich in der 86. Minute für die Heimischen doch noch bezahlt. Akhmed Nuraliyev verwertete einen Stanglpass von Zan Krajnik zum verdienten 2:1 Endstand. Oberdrauburg hatte von Beginn an den 15-jährigen Gabriel Urbaner im Tor und wechselte in der 65. Minute den ebenfalls 15-jährigen Fabian Ritscher ein. Beide legte mehr als eine Talentprobe ab und hatten auch wesentlichen Anteil am Sieg ihres Teams.

Michael Hohenwarter, Obmann des SV Oberdrauburg: „Wir waren über die ganze Spieldauer die spielerisch überlegene Mannschaft und siegten mit zwei 15-jährigen Spielern im Aufgebot mehr als verdient.“

Die Besten: Gabriel Urbaner (Tor) und Fabian Ritscher (Mittelfeld) bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.