Spielberichte

Es bleibt weiterhin spannend! Matrei gewinnt auch die hartgeführte Partie gegen Prägraten

In der 24. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Samstag zu Duell der beiden Mannschaften TSU Matrei 1b gegen die TSU Prägraten. Nach einem schlechten Start der Heimischen konnte Matrei die hartgeführte Partie am Ende doch noch klar mit 4:2 für sich entscheiden und es bleibt weiterhin spannend im Kampf um den Titel in dieser Liga. 

Matrei lässt sich durch den Blitzstart der Gäste nicht irritieren

Die Heimmannschaft ist nicht optimal in diese Partie gestartet und hat die ersten Minuten verschlafen. Prägraten nutzte dies in der fünften Minute eiskalt aus. Ein weiter Ball wurde hoch in den Strafraum gespielt, die Matreier Verteidigung konnte diesen nicht aus der Gefahrenzone bringen und das Spielgerät fiel genau vor die Füße von Wolfgang Berger, welche keine Probleme hatte aus kürzester Distanz zum 0:1 zu treffen. Matrei stand kurz unter Schock, ließ sich allerdings von dem frühen Führungstreffer der Gäste nicht irritieren und konnte bereits in der 10. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Jakob Lukasser wurde im Strafraum von Prägraten zu Fall gebracht, Schiedsrichter Marco Schlacher entschied sofort auf Elfmeter, welchen Fabian Mattersberger souverän zum 1:1 verwertete. In der 24. Spielminute konnte Matthias Huter alias „Hermann Maier“ den Führungstreffer zum 2:1 für die Heimischen erzielen. Er ging alleine auf Schlussmann Alexander Ranacher zu und schob den Ball an ihm vorbei.

Doch eine klare Sache für Matrei

In der zweiten Halbzeit war Matrei weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, Prägraten konnte außer einem Lattenschuss kaum nennenswertes für sich verzeichnen. In Minute 53 machte Matrei alles klar. Jakob Lukasser hob den Ball aus 40 Metern Entfernung über den zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter der Gäste zum 3:1. Martin Wibmer erhöhte nach einem Eckball von Raphael Schneeberger in der 85. Spielminute auf 4:1. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Prägraten durch einen Weitschuss von Christian Fuetsch noch Ergebniskosmetik betreiben und traf zum 4:2 Endstand.

Stefan Bachmann, Trainer der TSU Matrei 1b: „Wir ließen uns von der schnellen Führung der Gäste nicht irritieren und konnten die Partei dann doch noch klar für uns entscheiden. Es war ein hartgeführtes Spiel, welches wir verdient gewonnen haben.“

Die Besten: Marco Mariacher (Mittelfeld), Jakob Lukasser (Stürmer), Matthias Huter (Stürmer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.