2. Klasse B

Obermillstatt feiert nächsten Kantersieg

  Der SV Obermillstatt aus der 2. Klasse B setzt seine Serie an Kantersiegen weiter fort. Diesmal wurde die SG Ferndorf/Spittal souverän mit 8:0 abgefertigt und damit setzte sich die Moser Elf bereits an die zweite Tabellenstelle, was ja das primäre Ziel des SV Obermillstatt ist. Wenn man in dieser Manier weiterarbeitet, ist das große Ziel, Aufstieg in die 1. Klasse B, wohl in greifbare Nähe gerückt.

Schnelle Tore spielen Heimelf in die Karten

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag, denn bereits in der zweiten Minute drehte Willibald Scherer jubelnd ab nachdem er das 1:0 erzielen konnte. Nur wenige Sekunden später, genauer gesagt in Minute 5, brandete bereits das zweite Mal großer Jubel unter den rund 150 Zuschauern am Sportplatz in Obermillstatt auf, denn da stellte Tobias Köfler bereits auf 2:0. In weiterer Folge plätscherte das Spiel dann nur so dahin und spielerische Akzente konnte keine der beiden Mannschaften setzen. In der 31. Minute war es Spielertrainer Christian Moser selbst der auf 3:0 stellte, was auch bereits die Vorentscheidung in dieser Partie war. Bis zum Pausenpfiff blieb es bei der klaren 3:0 Führung für die Hausherren. 

Übermotivation bringt Ausschluss mit sich

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Bild. Obermillstatt tat das Nötigste um zu gewinnen und konnte ohne große Anstrengung durch zwei Tore von Zeljko Simic in den Minuten 58 und 63 auf 5:0 erhöhen. Danach trug sich in Minute 75 Franz Wölscher mit seinem Treffer zum 6:0 in die Torschützenliste ein und in Minute 85 traf Simic nochmals zum 6:0. Damit hatte Zeljko Simic einen lupenreinen Hattrick erzielt. Obermillstatt hatte aber noch nicht genug und so stellte Franz Wölscher mit einem weiteren Tor in Minute 86 den Endstand von 8:0 her. In der 87. Minute gab es noch eine unnotwendige gelbe Karte für Markos Miskovic, der bei einem Zusammenstoß im Strafraum mit dem Tormann der Gäste viel zu übermotiviert ans Werke ging. Da er schon mit Gelb vorbelastet war, musste er das Spielfeld mit der Ampelkarte vorzeitig verlassen. Am klaren Kantersieg der Obermillstätter änderte sich aber nichts mehr.

Mag. Kurt Printschler, Obmann Stv. des SV Obermillstatt: "Eine klare Angelegenheit für uns und ein absolut auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Das Spiel war aber allgemein auf keinem hohen Niveau und so mussten wir auch nicht an unser Limit gehen."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.