2. Klasse B

Ein Simic in Hochform stößt für Obermillstatt die Tür zur 1. Klasse weit auf

  In der 29. Runde der Meisterschaft in der 2. Klasse B konnte der SV Obermillstatt mit einem 6:1 Heimsieg gegen den BSV Bad Bleiberg die Tür zur 1. Klasse ganz weit aufstoßen. Es könnte zwar im Duell mit Töplitsch noch eng werden, doch im Normalfall sollte Obermillstatt im letzten Spiel gegen Arriach wohl nichts mehr am Aufstieg hindern.

Überragender Simic als Vater des Erfolges

Zeljko Simic spielt bereits seit einiger Zeit in absoluter Hochform und er war auch diesmal wieder nicht zu bremsen. Der Denker und Lenker des SV Obermillstatt zeigte eine unglaublich starke Leistung und erlegte den Gegner diesmal fast im Alleingang. Bereits in der neunten Minute konnte aber Thomas Pacher das 0:1 für die Gäste erzielen. Das war aber nur ein Weckruf für Obermillstatt, denn nun ging es Schlag auf Schag.  In den Minuten 14 und 25 trug sich Simic zweimal in der Torschützenliste ein. In der 35. Minute sorgte Michael Obweger für das 3:1 für die Heimelf und in der 39. Minute erzielte Zeljko Simic mit seinem dritten Tor und damit mit einem lupenreinen Hattrick das 4:1. Noch vor der Pause war es wieder Obweger der den Pausenstand von 5:1 herstellte.

Spiel entschieden, Luft heraußen

In der zweiten Halbzeit schaltetet Obermillstatt einen Gang zurück und das Spiel plätscherte so dahin. Bad Bleiberg konnte nicht und Obermillstatt musste nichts mehr etwas für das Spiel tun. In der 84. Minute krönte Simic seine starke Leistung mit seinem vierten Treffer zum Endstand von 6:1.

Christian Moser, Trainer des SV Obermillstatt: "Bad Bleiberg begann bissig, aber nach dem 0:1 haben wir Gas gegeben und ihnen die Schneid abgekauft. Zeljko Simic spielt derzeit in Hochform, war an allen Toren beteiligt und zieht alle anderen Spieler mit. Jetzt haben wir es fast geschafft und werden an das letzte Spiel sehr konzentriert herangehen, damit da ja nichts mehr passiert."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.