2. Klasse B

Töplitsch verliert gegen Bad Bleiberg und damit wohl auch die Chance auf die Relegation

  Im Nachtragsspiel aus der 20. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B konnte der BSV Bad Bleiberg einen 3:2 Heimsieg gegen den SV Töplitsch/Kellerberg feiern. Damit hat sich Töplitsch selbst um die große Chance gebracht aus eigener Kraft den Relegationsplatz zu sichern, denn jetzt hat der punktegleiche SV Maria Gail mit der wesentlich besseren Tordifferenz wieder die besseren Karten.

Tor und Eigentor bringen Bleiberg rasch in Führung

In der ersten Halbzeit hatte man das Gefühl, dass die Spieler des SV Töplitsch den großen Erwartungen die in sie gesetzt wurden, nicht gewachsen waren. Es wurde etwas ängstlich agiert, zu wenig aggressiv in die Zweikämpfe gegangen und so konnten die Hausherren doch eine dominate Rolle in dieser ersten Hälfte einnehmen. In der 16. Minute gab es nach einem Foul an der Strafraumgrenze einen Elfmeter für Bad Bleiberg. Christoph Stauder trat an und schoss im zweiten Versuch, nachdem Keeper Kuess den Elfer parierte, per Nachschuss zum 1:0 ein. In der 26. Minute dann großes Pech für Töplitsch, denn Markus Mitterer ging zu einer Flanke mit dem Kopf statt mit dem Fuß hin und so zappelte der Ball im eigenen Tornetz. Mit dem 2:0 wurde Bad Bleiberg noch sicherer und Töplitsch schien ratlos. In der 40. Minute aber der erste große Auftritt von Christoph Frohnwieser in dieser Partie. Er schaute den Tormann aus und zirkelte den Ball gekonnt zum 2:1 Anschlusstreffer ins Tormanneck. So ging Töplitsch doch noch mit einem Erfolgserlebnis in die Kabinen.

Töplitsch hatte es selbst in der Hand

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste etwas besser aufgestellt und wirkten auch entschlossener. Doch lange Zeit passierte nichts und Bad Bleiberg hätte aus einem Konter eigentlich den Sack schon zumachen müssen. In der 80. Minute war es dann einmal mehr Christoph Frohnwieser der seine Farben wieder ins Spiel zurückbrachte. Wieder war es ein Freistoß den er punktgenau im Tor der Heimischen unterbrachte. Das 2:2 hätte den Gästen eigentlich gereicht, doch man verhielt sich diesmal taktisch nicht klug und in der 84. Minute zogen zwei Bad Bleiberger gegen sechs (!!) Töplitscher Verteidiger und Christoph Stauder schoss trotzdem zum 3:2 Endstand für die Heimelf ein. Töplitsch war in diesem Spiel nicht reif genug den Sieg zu holen, hat aber noch immer die Chance auf den dritten Platz. Allerdings muss man dafür auf die Hilfe von Nachbar Drautal hoffen, die in der letzten Runde den SV Maria Gail zu Gast haben.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.